Wo ist der Strombegrenzer?

Gregor

Neues Mitglied
05.05.2006
3
Eigentlich sollte die Platine unter dem Sitz zu finden sein. Ist sie normalerweise auch!
Nur bei einem unserer City-Els ist unter dem Sitz nur der DCDC und der Lader. Zu grauer Vorzeit war da auch noch der Kapmesser.

Irgendwo muss aber die Strombegrenzungsplatine sein, da der Batteriestrom artig auf 125 A begrenzt wird.

Danke!
 

Alan Lyman

Mitglied
22.04.2006
141
Die strombegrenzer,is sitting besides the blower,on the aluplate.Could be a little bit difficult to see,maybe.
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Ralf Wagner hat in seinen excellenten el-Seiten folgende Info dazu parat:

http://www.ralfwagner.de/mini/technik/eimax.htm

 

Gregor

Neues Mitglied
05.05.2006
3
Danke für die Tips, aber: UNTER DEM SITZ IST DER STROMBEGRENZER NICHT!
Es baumelt auch kein Stecker unter dem Sitz rum, der darauf hindeutet, dass da mal was war...

Außerdem ist anhand des Batteriestromes eindeutig eine Begrenzung aktiv (nicht nur die, des Stellers). Nur wo?
 

Dirk H.

Neues Mitglied
05.04.2006
19
Hallo Gregor,

hast Du auch mal direkt neben den Kühl-Ventilator geschaut, wie es bereits Alan erwähnt hatte? Bei den neueren El´s sitzt dort der Strombegrenzer. Es ist eine recht kleine Platine. Sie müßte sich rechts neben dem Lüfter befinden, wenn man die Alu-Platte hochgeklappt hat und von vorn (quasi mit dem Rücken zur Fahrtrichtung) draufschaut.

Ich habe damals auch erst nach Hinweis in diesem Forum den Strombegrenzer gefunden.

Viele Grüße

Dirk
 

Dirk H.

Neues Mitglied
05.04.2006
19
seit ca. 1998 werde die Strombegrenzer nur noch an dieser Stelle befestigt.

Viele Grüße

Dirk
 

Anmelden

Neue Themen