Wo bleibt die Energie?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
121
Hallo Markus

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Energie in den Akkus gespeichert bleibt, und du sie wieder entnehmen kannst, wenn sie wieder warm sind.
Ausserdem ist es ja wohl so, dass du sie nur deswegen nicht beim Fahren entnehmen kannst, weil die Prozesse in der Batterie zu langsam ablaufen (wegen der geringen Temperatur), und somit der hohe Fahr-Strom nicht geliefert werden kann / der Innenwiderstand zu groß wird.

Falls dem nicht so ist - ich lasse mich gerne belehren!

Viele Grüße

Gunther