Mensch Manni
des weisch Du net ?
Ich kenn das als Eier-legende-Wollmilchsau (kein Wolf auch nicht im Schafspelz) ein Verbundfabeltier das alles einem ist und alles kann...
so ganz grob.
Das ist das was die Autobauer mit nem Hybrid versuchen...aber ohne Plug-In-Hybrid (schon wieder diese Bindestriche wie bei der WMS...hihi) bleibt es vermutlich beim Versuch.
Mal im Ernst: Ich habe mal wieder von Fr. auf Sa. Nacht vertretungsweise den 38 Tonner über die Kassler Berge gejagt (natürlich immer die Verbrauchsanzeige im Blick) und was ich da teilweise wieder sehen musste, wie man z.B. bei schneebedeckter so Fahren muss, wie von einer Tarantel gebissen oder gestochen (Tarantel, reimt sich das auf granteln ?) ?
Und das wo wir doch diese Woche diese schwere Massenkarabolage auf der A 6 vor der Haustür hatten... meine Forderung nach einem Tempolimít steht nach wie vor und da es auch noch eines ökologischen Zuschlages Bedarf:
90 km/h auf Landstraßen, ohne Öko 100 km/h also wie gehabt,
130 km/h auf Autobahnen, soll gelten für sogenannte Kraftfahrzeuge bis 3,5 to
Statt über ein Tempolimit nachzudenken wird nun diskutiert die Autobahn auf 3 Spuren auszubauen ohne Standstreifen und ohne Tempolimit versteht sich, damit so was in Zukunft nicht mehr passiert, dann hätte man auch mehr Platz und Abstand halten können...
Das wäre dann auf einen Schlag wirtschaftlich, müssten die Autos auch nicht so gebaut werden das diese schneller als 130 fahren.
Habe ich da was angestoßen im E-Forum ?
Wirtschaftlichkeit kann so sofort beginnen gepaart mit der Ökologie...und noch mehr Vorteile
Aber das Gegenargument kling echt hart: Wir sind auf der Erde zuviele und so gibt es neben dem Rauchen Saufen und Überfressen noch den anderen Weg wie man weniger Lait auf der Erde durchbringen muss: Das Autofahren in Deutschland.
sg
Marcus
des weisch Du net ?
Ich kenn das als Eier-legende-Wollmilchsau (kein Wolf auch nicht im Schafspelz) ein Verbundfabeltier das alles einem ist und alles kann...
so ganz grob.
Das ist das was die Autobauer mit nem Hybrid versuchen...aber ohne Plug-In-Hybrid (schon wieder diese Bindestriche wie bei der WMS...hihi) bleibt es vermutlich beim Versuch.
Mal im Ernst: Ich habe mal wieder von Fr. auf Sa. Nacht vertretungsweise den 38 Tonner über die Kassler Berge gejagt (natürlich immer die Verbrauchsanzeige im Blick) und was ich da teilweise wieder sehen musste, wie man z.B. bei schneebedeckter so Fahren muss, wie von einer Tarantel gebissen oder gestochen (Tarantel, reimt sich das auf granteln ?) ?
Und das wo wir doch diese Woche diese schwere Massenkarabolage auf der A 6 vor der Haustür hatten... meine Forderung nach einem Tempolimít steht nach wie vor und da es auch noch eines ökologischen Zuschlages Bedarf:
90 km/h auf Landstraßen, ohne Öko 100 km/h also wie gehabt,
130 km/h auf Autobahnen, soll gelten für sogenannte Kraftfahrzeuge bis 3,5 to
Statt über ein Tempolimit nachzudenken wird nun diskutiert die Autobahn auf 3 Spuren auszubauen ohne Standstreifen und ohne Tempolimit versteht sich, damit so was in Zukunft nicht mehr passiert, dann hätte man auch mehr Platz und Abstand halten können...
Das wäre dann auf einen Schlag wirtschaftlich, müssten die Autos auch nicht so gebaut werden das diese schneller als 130 fahren.
Habe ich da was angestoßen im E-Forum ?
Wirtschaftlichkeit kann so sofort beginnen gepaart mit der Ökologie...und noch mehr Vorteile
Aber das Gegenargument kling echt hart: Wir sind auf der Erde zuviele und so gibt es neben dem Rauchen Saufen und Überfressen noch den anderen Weg wie man weniger Lait auf der Erde durchbringen muss: Das Autofahren in Deutschland.
sg
Marcus