Wir werden einen bekommen


Ortwin

Neues Mitglied
05.01.2015
19
Habe nach einer Probefahrt über 5 Tage mich entschlossen einen Tekra zu bestellen, nur mit den Lademöglichkeiten bin noch etwas verunsichert.
Die Möglichkeit mit der mitgelieferten Ladebox dauert mir zu lange, überlege eine geeignete Ladermöglichkeit zu installieren, wo ich meinen Leaf mit der bestellten 6,6 kw Version rascher laden kann.
Kann mir jemand mitteilen, unter welchen Kriterien bzw techn Ausstattung ( Kabelquerschnitt) eine solche Ladesteckdose ( Wallbox) aufweisen muß, damit ich mit einem Kabel von Typ2 auf Typ1 ( 32A) ordentlich laden kann
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
Hallo Ortwin

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Verteiler in der Garage einrichten lassen. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube der elektriker hat 10 mm2 genommen. Der Verteilerkasten wurde mit 40 Ampere abgesichert, die CEE32 dan natürlich mit 32 Ampere. Im Kasten sind daneben noch CCE16 Typ23 und 2 mal Typ13 vorhanden.

Mit meinem LEaf kann ich leider nur 3.7 kW laden. Ist aber schon deutlich schneller als bisher mit nur 1.8 kW. Falls Du noch ein tolles Kabel für unterwegs brauchst: http://www.schnellladen.ch/p/shop_4.html

Gruss Thomas
 

Ortwin

Neues Mitglied
05.01.2015
19
Hallo Thomas!
Vielen Dank für deine ausführliche iNFO und deinen Links.
Eines würde mich nich interessieren, wenn du einen zusätzliche Zuleitung mit 10 mm² errichten hast lassen, wie stark ist dann deine Hauptleitung.
Meine Hausanspeisung ist mit 10 mm² ausgelegt und mit 35A abgesichert. Dies ist Standart in Österreich.
Liebe Grüße
Ortwin
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
Hallo Ortwin

Ich habe das wohl etwas zweifelhafte Glück in meinem Haus noch eine Elektrospeicherheizung zu haben :S Daher auch eine grössere Zuleitung. Den Querschnitt kenne ich nicht. Jedoch ist die Absicherung 63 Ampere dreiphasig. Also rund 43 kW.

Gruss Thomas
 

Ortwin

Neues Mitglied
05.01.2015
19
Hallo Thomas!
Danke nochmals für deine Ausführungen.
Habe mit meinem Elektriker bereits eine Lösung gefunden.
Gruss
Ortwin
 

Ortwin

Neues Mitglied
05.01.2015
19
Werde unseren Neuen in 2 Stunden in Empfang nehmen und sind schon sehr gespannt.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge