Wintertauglichkeit-Erfahrungen???

M

MB

Guest
Hallo,
da jetzt ja der Winter anfängt hätte ich gerne gewußt wie sich ein el wohl auf Schnee und Eis verhält. Die Spuren der Stinker können es ja nicht gerade einfacher machen? Wie ist das Fahrverhalten und kommt man durch Schnee überhaupt durch? Was sagen die Batterien zur Kälte?
 

Florian Beer

Mitglied
14.09.2005
141
Wenn der Schneematsch mit Spurrinnen angefroren ist, wird eklig vom Fahrverhalten. Aber auf unberührten Pisten äh Straßen kann man prima wedeln...
 
R

rüdiger

Guest
Habe bei mir um etwas besser zurecht zu kommen Kabelbinder ans Antriebsrad gemacht.ob es zulässig ist ?
 

Nord_Andreas

Mitglied
30.04.2005
128
Hallo,

hat schonmal jemand Schneeketten ausprobiert?
Je eine Kette auf Antriebsrad für die Traktion und eine aufs Vorderrad für Spurstabilität und Bremsen sollte doch recht gut funktionieren.

Vor befestigen stelle ich mir recht schwierig vor. Eventuell muss man vorn aufbocken.

MfG
Andreas

PS. Eine Batterieheizung mit Isolierung für 20 Euro sollte eigentlich immer drin sein.

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge