Winterreifen i MiEV



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ernesto

Mitglied
21.11.2020
80
Bad Ragaz
Sali zäma

Meiner Neuerwerbung möchte ich Winterreifen spendieren! was sind eure Erfahrungen betr. Marke und Modell?
Event sogar Schnee Ketten ?

Gruass
Ernesto
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.337
Leider gibt es keine effizienten Reifen für diese Größe.

Aber frag mal Thomas Pernau, der hat 155er rundum eingetragen. Vielleicht gibts da inzwischen was Gutes?
 
  • Like
Wertungen: Ernesto

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
864
Berlin, DE
Ich habe mal kurz nach speziellen Reifen für E-Autos geschaut, als ich den Kewet neu bestückt habe. Aber diese Reifen sind so wahnsinnig viel teurer als normale, das ich davon Abstand genommen habe.
Bin dann bei Reifen.com mit normalen Vredestein Allwetter wieder rausgefahren. Aber die Gesichter der Mechaniker werde ich so schnell nicht vergessen, als ich da lautlos mit dem El-Jet reingerollt bin :)
Die Achsvermessung haben sie allerdings verweigert - das könnten sie nicht machen, hiess es.
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
Ich hatte gute Erfahrung mit Maxxis, Kumho und Nexen. Teilweise mußte ich vorne und hinten - wegen Verfügbarkeit - unterschiedliche Marken nehmen.
Mit Nexen bin ich sehr zufrieden.
 

Anmelden

Neue Themen