Willkommen

R

Ralf Becker

Guest
#1
Hallo,

hier kann sich ab sofort jeder über das Thema Elektroautos austoben! Ich bitte um Verständnis, dass ich Foreneinträge, welche sich als pornografisch, rassistisch oder in irgendeiner anderen Art beleidigend äussern, lösche.
 
M

Manfred Stenzel

Guest
#3
Hallo Ralf,
gratuliere zu Deiner Homepage. Deine Seiten waren es, die mich überzeugt haben doch einen Saxo zu kaufen. Seit gestern kann ich Dir recht geben, der Saxo ist ein tolles Auto. Nachdem ich fast alle anderen ausprobiert habe, komme ich zu dem Schluß, daß der Saxo der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen ist. Hier wurde ein großer technischer Aufwand betrieben und ich hoffe, dass es nie zu einem Defekt kommt, denn ohne Unterlagen hat man hier keine Chance. Hast Du Unterlagen zu Deinem Saxo? Wenn ja, könntest Du Dir vorstellen diese ins Netz zu stellen? Die Saxo-Fahrer würden sich freuen.

Grüße aus Stuttgart


Manfred Stenzel
 
R

Ralf Becker

Guest
#4
Hallo Manfred,

freut mich zu hören. Ich bin gerade dabei die Betriebsanweisung zu scannen, und auf meiner Seite eine "Download Area" einzurichten.

Gruß Ralf
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
#5
Hallo,

die Idee ist sehr gut, auch ich habe keinerlei Unterlagen für den Saxo bekommen.

Hast Du noch weiterführende Unterlagen, wie Schaltpläne oder Ähnliches ?

schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Jürgen Fleischmann
 
R

Ralf Becker

Guest
#6
Hallo Jürgen,

leider (noch) nicht. Ich bleibe aber am Ball.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch auch Dir

Ralf
 
A

Adolf Höötmann

Guest
#7
Hallo zusammen und hoffentlich hattet Ihr frohe Weihnachten.
Schön, daß wir ein Saxo Forum haben. Wie bekomme ich Bilder hier hochgeladen? Soll ich sie ggf mailen?
Wir fahren mit drei Haushalten neben dem Saxo noch ein El und einen auf Salatöl umgebauten Ford Transit.
Ich finde das ist eine gute Ergänzung, denn die meisten Probleme beim Salatölfahren treten bei Kurzstreckenverkehr auf. Das übernehmen jetzt die Elektroautos. Wer seinen "Stinker" (Diesel) auf Pommesduft umstellen möchte, kann bei mir anfragen. Ansonsten fmso.de oder fatty-fuels.de.
Gruß und guten Rutsch auf den Saxosommerenergiesparreifen.
Adolf Höötmann
 
R

ralf Becker

Guest
#8
Hallo Adolf,

wenn Du die Bilder schon irgendwo im Web liegen hast, kann ich einen Link darauf setzen (bin gerade am basteln einer Link Seite). Ansonsten kannst Du sie mir auch auch mailen - mal schauen wo ich sie noch unterbringen kann.

Gruss Ralf
 
M

Manfred

Guest
#9
Hallo Saxo-Ianer,
da es sich bei der Standheizung Webasto ThermoTop Z/C überwiegend um eine Motorheizung handelt, welche bei Daimlers standartmäßig verwendet werden um den Diesel-Motor auf Temperatur zu bringen, sollte es auch bei den Saxos problemlos möglich sein, wie bei den Stern-Kunden, diese Heizung zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten zu lassen. Leider fehlen mir hierzu doch diverse Unterlagen. Sollte jemand über Beschreibungen oder gar ein Schaldbild dieser Heizung verfügen, würde ich mich über eine Zusendung sehr freuen. Die Ergebnisse mit Ergänzungsvorschäge werde ich gerne dann in diesem Forum veröffentlichen.

Grüße aus Stuttgart und guten Rutsch wünscht

Manfred