Willkommen im neuen Zweiradforum

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.681
Filderstadt
www.elweb.info
Die Anzahl der elektrischen Zweiräder nimmt deutlich zu. Mit diesem Forum, möchte ich den Zweiradfans hier im elweb ein Forum geben.

Ich freue mich, wenn wir uns weiterhin eine so gute und hilfbereite Stimmung erhalten.

In diesem Sinne, weiter frohes Diskutieren.

Ralf Wagner
webmaster@elweb.info
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Ralf,

danke für das neue Forum
!

Als langjähriger Elektrorollerfahrer* habe ich so ein Forum schon vermißt.
Gut, dass es nun hier im Elweb Platz gefunden hat, damit ich nicht noch mehr Seiten und Foren im Auge behalten muß :eek:.

Gruß Jens



* Zum Beweis der Jubiläumstachostand meines Scootelec vom 13.10.2007:spos::

 

Holle Hahn

Neues Mitglied
19.11.2007
6
Das neue Forum ist ne klasse Idee, das City El wird ja gegenüber den Rollern wirklich maßlos überschätzt!!;-). Glückwunsch an Jens (ich hab mit meinem E-Max noch ne Null weniger aufm Tacho).

Aber sagt mal: Wie kommt man denn nun direkt auf das Forum, ohne über die -moved topic- Dinger zu gehen? Gibts da nichts direktes oder bin ich blind?

Holger

E-Max II zur Zeit kaputtes Ladegerät
Erster Akkusatz (noch 10 km Reichweite)
3000 km
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.204
Hallo

Na ja im EL sitzt man halt trocken, das Moped ist ehr was fürn Sommer, so sehen bei mir auch die km-Leistungen aus. Moped 2000 km/Jahr und EL 11000 km/Jahr.

Wenm an das EL als Spassfahrzeug einsetzt dann würde ich auch nen Roller vorziehen, aber halt nicht für die täglichen Fahrten.

Ansonsten viel Spaß, is gut daß es ein eigenes Forum für die Zweiräder gibt, es sollen ja schließlich immer mehr auf unsere Straßen kommen.

Gruß

Roman
 

Bernhard Leopold

Mitglied
23.04.2006
167
[quote R.M]Hallo

Na ja im EL sitzt man halt trocken, das Moped ist ehr was fürn Sommer, so sehen bei mir auch die km-Leistungen aus. Moped 2000 km/Jahr und EL 11000 km/Jahr.

Wenm an das EL als Spassfahrzeug einsetzt dann würde ich auch nen Roller vorziehen, aber halt nicht für die täglichen Fahrten.

Ansonsten viel Spaß, is gut daß es ein eigenes Forum für die Zweiräder gibt, es sollen ja schließlich immer mehr auf unsere Straßen kommen.

Gruß

Roman[/quote]


Ich bin vom EL auf den Flyer S-type (www.flyer.ch) umgestiegen, fahre Sommer/Winter etwa 6000 km im Jahr. Das schöne am E-Bike ist der Stromverbrauch: etwa 0,5 kWh pro 100 km. Und in der Stadt bin ich meistens schneller als mit dem EL.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ich bin auf meinem Fahrrad von Dynamo auf NiMh umgestiegen. Wenn ich ne Frage dazu habe, melde ich mich einfach. Aah, endlich ne Werbung. Mal anklicken.
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Ich bin vom EL auf den Flyer S-type (www.flyer.ch) umgestiegen, fahre Sommer/Winter etwa 6000 km im Jahr. Das schöne am E-Bike ist der Stromverbrauch: etwa 0,5 kWh pro 100 km. Und in der Stadt bin ich meistens schneller als mit dem EL.
Mit welcher Unterstützungsstufe erzielst Du einen Verbrauch von 0,5 kWh/100km ? Bei meinem Flyer F-Type brauche ich ca. 1 kWh/100km ab Netz.
Beim F-Flyer bietet nur die Li-Ion-Akkubox eine zweite Unterstützungsstufe. Ich bin gespannt, wie sich diese auswirkt. Nächste Woche sollte ich den Akku endlich erhalten.

 

Markus Sch.

Mitglied
29.09.2006
137
Hallo Jens,

[quote Jens Schacherl]* Zum Beweis der Jubiläumstachostand meines Scootelec vom 13.10.2007:spos::
[/quote]

könntest du schreiben was die 30.000 gekostet haben?

Was wurde repariert und ersetzt? Auch wieviele Batteriesätze (und was für welche)?

Viele Grüsse
Markus
 

Anmelden

Neue Themen