Wieviel kW erlaubt? Umbau auf 42V



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Martin Tomiak

Neues Mitglied
06.05.2003
13
Huch- wie dumm müssen eigentlich Mitarbeiter sein , damit sie aus dem Stellenpool entnommen auf die Bürger losgelassen werden?
Ich bin hier in Berlin, trotz Alltagseinsatz, nur einmal mit dem el in eine sog. Verkehrsonderkontrolle gebeten worde, -Hilfe, da kommt ein UFO - haben wir jetzt den Motor abgewürgt ? - , war nur reine Neugier, eine nette Angelegenheit und eine Riesengaudi- die Gelegenheit zur Weiterbildung der Beamten habe ich natürlich genutzt!
Einmal habe ich einem T2 ( hier sagt man auch SIXpack ) mit meinem Tavria nachts hir im Dorf Starthilfe gegeben, die Dinger waren nämlich alle kurz vom Exitus- Dankbarkeit und die Sorge _ kommen Sie denn danach noch nach Hause_ waren die Kommentare;
also hier sieht man bei Kontrollen eher einen nach oben gestreckten Daumen als die Kelle...
Martin
 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
Du Berndi,

wenn der Wirkungsgrad beim Anfahren nahezu Null ist, wie kannst Du dann anfahren?
Pab [KW] ist gleich (M x N) geteilt 9550.

Eta ist = Pab geteilt durch Pzu, nur so zur Erinnerung.

Das einzige was beim anfahren nahezu Null ist, ist die Drehzahl.
Dafür ist aber der Strom sehr hoch und somit auch das Drehmoment und die Formel stimmt wieder.

 

Gregor

Neues Mitglied
05.05.2006
3
Eine Runde Nachsitzen:
Motoren haben im Leerlauf (kein abgegebenes Drehmoment) und im abgewürgten Zustand (keine Drehzahl, Anfahrt) den Wirkungsgrad 0!!!
 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
ok :rolleyes:

Gebe zu: 1mal Null geteilt durch irgenwas gibt wieder 0
Das ist doch paradox! Und trotzdem daß keine Energie in Bewegung umgesetzt wird fährt das EL los.
Ziemlich doof, das EL...
Gut daß mein EL nicht lesen kann ***löl*** :)

...

 

Anmelden

Neue Themen