Wiederbelebung Saxo - Hilfe !!!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
A

Andreas Heitmüller

Guest
Matthias Bähr schrieb:

Hallo,
leider fahre ich keinen Saxo, sondern einen Clio. Die Technik dürfte zwar etwas verschieden sein, aber Denkanstösse reichen ja eventuell.

> Es "tut nur so" als wird geladen, da kein Ladestrom fließt
> (nur ein par Watt für Lüfter und Pumpen).

Bei dem zweiten Clio den ich hier repariere ist das ähnlich.
Das Ladegerät fängt an, (lädt auch mit richtigem Stromfluß) hält aber mit der Ladung sofort wieder an.
Nach einiger Suche kam heraus, daß der Bordcomputer (UCL) die Batteriespannung nicht korrekt (eigentlich überhaupt nicht) erfaßt. Deshalb bekommt das Ladegerät den Befehl > Ladungsstop <.
Isolationsfehler wird auch angezeigt.
Mit dem funktionstüchtigen UCL läßt sich das Fahrzeug problemlos laden.
Auch kein Isolationsfehler. Es wird also wohl die Spannungsmessung niederohmig bzw. komplett defekt sein.
Nun spare ich auf die 1400 Euro für das Ersatzteil.

Grüße Andreas
 
M

Matthias Bähr

Guest
Hallo Andreas,

gut zu wissen, dass noch andere mit der Technik kämpfen.

Der kleine Unterschied: Mein Lader zieht keinerlei Ladestrom, sondern "es" tut nur so als würde geladen werden.

Am Montag wird das Ladegerät ausgebaut und wir werden sehen.............

Matthias
 
J

Jaromir

Guest
Braucht jemand Ladesteckdosse?
Oder Motor f&#367;ur Saxo?
 
M

Matthias Bähr

Guest
Hallo Jaromir,

die Ladesteckdose aus dem Fahrzeug und ein Ladekabel könnte ich gebrauchen.

Bei meinem Saxo ist der Mechanismus des "berührungslosen" Steckers defekt.

Viele Grüße

Matthias
 

Anmelden

Neue Themen