Wiederaufbau Tagebuch 27.03.16



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
So nun mach ich mir die Arbeit:
Und dokumentiere was ich nun nach dem Kabelbrand (ist schon etwas länger her ) mache.

Auf der einen Seite wenig Zeit wegen meiner Ausbildung und Freundin, auf der anderen muss ich irgendwie runter kommen da ich sonst ja nichts habe bei dem ich mich etwas Entspannen kann.

Fangen wir an :

Heute habe ich mit dem Multimeter , einer separaten Batterie und ein paar kabeln versucht den fehler zu finden der das city-EL Lahmgelegt hat.

Meine Vermutung die ich schon nach dem Vorfall machte bestätigte sich der Kabelbaum in der zwischen Sitz und Rahmen war zusammengeschmolzen und nur schwer zu entfernen.

Das nächste :

Komponenten Testen :

DC/DC -Defekt
4QD - (nicht getestet)
Relaisplatine - Defekt
Schütz - I.O
Tacho - ? (muss jemand sich ansehen der in besser kennt als ich)
Heitzung I.O
Gebläse I.O
Poti I.O

Schalter:
- Warnblin I.O
- Heitzung I.O
- Gebläse I.O
- Lichtschalter I.O
- Blinker I.O

Kabelbaum:

ich habe mir nicht wirklich die mühe gemacht da noch nach einer heilen Ader mit Isolierung zu suchen.

Teppichmesser und einen sauberen Cut.
http://666kb.com/i/d7l10yjhi9py5belh.jpg
http://666kb.com/i/d7l12a9smwi7blj8l.jpg
http://666kb.com/i/d7l131mrui86t9in9.jpg
es sind nur Verbindungsstecker geblieben und für,s Heck ein kompakter Strang damit ich nicht Rätseln muss was wo war.

kann sein das es Wochenlang mal keinen neuen Eintrag gibt, aber den Wiederaufbau führe ich zu ende !

Ich mache mir keine Illusionen das wird Arbeit !
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
Hallo , ich will mal wieder ein Update machen,

ich habe letztens ja die gesamte City-EL Kabel und Platinen technisch Entkernt.

Nun kommt der Schwere teil :

Planung der neuen Verkabelung und Steuerung des Gesamten Fahrzeugs

ist nicht leicht, aber machbar :

- Kabelbaum
- Verknüpfungen
- Relais und Sicherungen

Geplant ist hinter dem Fahrersitz eine Zentralen Knotenpunkt ein zu richten.

Alle Wege führen nach Rom oder hinter den Sitz :rolleyes:

Sowohl Sicherungen als auch Motorsteuerung(Kelly 48V Geplant) werden dort verbaut.

Das heißt egal welches Technische-System alle greifen auf einen Zentralen Punkt zurück.

Die nächsten Tage steht Abschlussprüfung Teil 1 an 12.4 und 14.4 da werde ich so richtig Schwitzen !!!!

Aber , dann hab ich Luft ! :)
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hy mario,
aus bischberg werden dir
ganz herzlich zwei abschlüßprüflingsdaumen gedrückt!!!:spos::spos::spos:
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
So, ich lass mal wieder von mir Hören;

Die Ausbildung zum Zersparnungsmechaniker ist geschafft / Verlobt bin ich nun auch und Zeit hm habe ich nicht wirklich viel mehr , aber zumindest ein wenig :rolleyes:

Und ich habe alle sachen die ich vom City-EL,s besitze zusammengeschmissen und tada ich habe einen Kabelbaum bis unterm sitz und bis zum Motorraum zusammen bekommen

Ich weiß, Zwei Jahre sind viel Holz später,
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
jeden Abend eine halbe Stunde ! Sonst zieht sich das Ehe-wig.

Und du macht noch eher eine Kinderwiege draus.
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
keine schlechte idee :D, dann bekommt der Nachwuchs die richtige richtung :rp:

Spaß bei seit drück;

mache ich auch so !
ich habe mich ,,Viel zu lange davor gedrückt´´ !

Meine Verlobte Ramona ist mein Antrieb !!!
ob wohl wir uns nur an den Wochenenden sehen seit anfang des Februar :)
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
ich hab zwar keine Ver(lo)bte - aber was meinst weshalb ich noch eine leere Unterschale stehen habe :joke:

Bekannter Maßen stirbt die Hoffnung zuletzt - genauso " Treffen sich zwei Planeten im Universum
"und wie geht´s "
Ach nicht so gut
"WISO"
Hab Menscheit - [sub][size=x-small]schief[/size][/sub]
"Macht nichts hatte ich auch - geht vorüber"
 

H.Hobbie

Aktives Mitglied
21.04.2013
464
Obwohl wir uns nur an den Wochenenden sehen, seit anfang Februar.

so fing das damals bei uns auch an, lass dir Zeit mit dem El ,in 10 bis 15 Jahren wirst du froh sein noch nichts gemacht zu haben :hot::hot::hot:

Ho Ho
[attachment 2709 0064.JPG]
[attachment 2710 0092.JPG]
 

Anmelden

Neue Themen