Wieder was schlimmes mit einem Elektroauto...



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Karl-Heinz Jurkiewicz

Aktives Mitglied
14.05.2006
490
Ohne Worte:

http://www.bild.de/auto/auto-news/elektroauto/byd-e6-elektroauto-china-explosion-drei-insassen-getoetet-24380914.bild.html
 

LiFeEl

Aktives Mitglied
10.07.2011
328
Naja, ich würd mal sagen ....ein typischer Bild-Beitrag für das typische Bild-Klientel (man beachte den geistreichen Kommentar von "Brat Wurst" :rolleyes: )

Gruß DIeter
 

*Tagspatz*

Mitglied
14.08.2007
67
hallo,
mal wieder etwas um die elektroautos in die schlucht stürzen zu wollen. aber wenn eine ölkatastrophe bevorsteht oder eine tankstelle in die luft fliegt wird das noch einige zeit vertuschelt weil ja alles so sicher ist :( ich bin entsetzt!!! Das man doch wirklich nicht vernüftig mit diesem thema umgehen kann. wir e-fahrer haben wenigstens zukunft keine steigenden "spritpreise" (zumindest keine utopischen, ansonsten schraubt man sich ein windrad aufs dach oder ein wasserrad ans haus :D) keine umweltbelastung oder kaum, und einfach entspanntes fahren.
die menschheit hat einfach vergessen wie es ist entspannt zu sein. sich nicht zu überarbeiten und spaß an der arbeit fehlt auch schon lange. auch wenn ich noch nicht viel erfahrung habe weis ich jetzt schon das ich es auch ohne verbrenner schaffen kann und den grundstein hab ich schon gelegt :) mein elektroroller. und ich werde weiter machen :) das steht fest auch wenn noch 100 elektroautos in china in die luftfliegen möchten, (feuerwerkskörper gibts bei uns ja auch und die kommen schließlich auch aus china):D. der ganze trara um ein explodiertes elektroauto kann halt wieder nur BILD machen, die haben ja sonst kein hobby!!!

lg Tagspatz
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hi Zusammen,

hier einer der Originallinks:
http://chinaautoweb.com/2012/05/three-byd-e6-passengers-killed-in-fiery-crash-spurring-ev-safety-concern/

Der Nisssan ist mit nicht weniger als 180 km/h in das Taxi gekracht! Konventionelle Fahrzeuge geraten auch in Flammen, ich würde das nicht überbewerten.

Grüße
Ralf
 

Holomino

Mitglied
01.09.2010
57
wollte ich gerade sagen: Wenn die Presse um jeden brennenden Benziner so einen Hype veranstalten würde, gäbe es das Sommerloch auf jeden Fall nicht mehr!

In diesem Sinne

Gruß Horst
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
der ganze trara um ein explodiertes elektroauto kann halt wieder nur BILD machen, die haben ja sonst kein hobby!!!


http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/modell-von-build-your-dreams-byd-chinesisches-elektroauto-explodiert-bei-crash/6683694.html



http://www.autogazette.de/byd/e6/elektroauto/Bedenken-nach-toedlichem-Unfall-mit-Elektroauto/372932

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.daimler-in-bedraengnis-e-mobil-von-daimler-partner-explodiert.885f473b-d92c-419d-93aa-74a0b5f3ca82.html

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elektroauto-von-byd-explodiert-nach-unfall-a-835766.html

http://www.n-tv.de/politik/E-Auto-geht-in-Flammen-auf-article6371946.html


nichtmal der Erste der darüber berichtet ist Bild noch ist die Schlagzeile
60% des Texts, ich lese keine Bild aber ich stamm noch aus einer Zeit als ein
Max Danner ( Papa von Dem der jetzt im Fernsehen immer vorm Lauder Niki
über Brmm Brmmm Autos Quatscht ) noch sehr viel Arbeit hate. Von Türgriffen bis
Lenkradspeichen, wer aus Tatsachen nicht lernen will ( ja jetzt kommt die große
Lösung wen alle nur noch 60 fahren dürfen gäbs die Unfälle nicht und die Reichweite
wär höher siehe Tesla Sportauto ) und Tatsache scheint zu sein das nach dem Unfall ein
Kurzschluß auftrat, unklar welche Akkugröße an Bord war, den ich meine das auch
diese Autos über unterschiedliche verfügen ( eventuell weil Taxi ein besonders großer so
das geringe Sicherheitsabstände ) und was ist zu tun das dieses Risiko vermindert wird.

Klug zu schreiben elektrisch Verbrennt sich aber ökologischer als mit Benzin, ist in
meinen Augen Augenwischerei.
 

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
743
Ja mei... wenn Dir einer mit 180km/h hinten rein donnert, ist in vielen Autos Schluss mit lustig für die Passagiere. Selbst wenn das Taxi 100km/h gefahren wäre.

Statt um die Elektroautos zu diskutieren würde ich eher über betrunkene Sportwagenfahrer diskutieren. Denn letzterer hat schlussendlich die Passagiere getötet.

Gruß
Andreas
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
http://green.autoblog.com/2012/06/01/chevy-volt-destroyed-crash-toyota-camry-nothing-catches-fire/

Chevy Volt destroyed in crash with Toyota Camry, nothing catches fire!

 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Kurzschlüsse können immer auftreten und sind auch die Brandursache Nr.1 bei Verbrennern.
Elektroautos sind davon nicht ausgenommen, nein gar nicht.
Uns erstaunt natürlich der gewaltige Feuerball, der im letzten link gezeigt wird.
Wir sollten unsere Konsequenzen daraus ziehen. Ich denke, es gibt eine ganze Palette von Gegenmaßnahmen.
Möglicherweise neigen chinesische Konstrukteure gelegentlich dazu, etwas großzügig über Gefahrenstellen hinwegzusehen.
Nicht umsonst haben sich unsere Smart-Konstrukteure und -Erdmänner auf japanische Batterien umgestellt, von denen jede einzelne eine eingebaute Sicherung besitzt.
Wird dann ausnahmsweise eine Batterie in falscher Richtung eingesetzt, bleibt der Schaden klein. Die schadhafte Stelle ist per BMS schnell ausgemacht.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge