Wieder Haubenreparatur



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Rüdiger-El2128

Mitglied
23.04.2006
71
Erst ein mal Hallo!
In meiner Haube habe ich einen Riss.(an der Lackierten Fläche.
Deshalb habe ich Glasfaserspachtel aus dem Autozubehör genommen und mit dem Härter vermischt. Die defekte Stelle gesäubert und den Spachtel in den Riss geschmiert. Nach mehreren Tagen trocknen, ging der Spachtel so ohne jede Mühe wieder ab. der Riss ist weiter noch vorhanden. Das El wurde während der Zeit nicht benutzt. Was nehme ich zum reparieren? Taugt Glasfaserspachtel nicht für die Haube? Oder bin ich nur zu blöd?
Rüdiger
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.382
46
Hannover
www.litrade.de
das obligatorische Loch zum stoppen des Risses nicht vergessen (wie ich es erst tat)
Bi mir hat schlusendlich nur 2 Komponentenkleber geholfen mit zwei übereinandergelegten Glasfasermatten.
Sieht nicht so super aus aber hält, Fotos stelle ich die Tage mal ein.
JEtzt kann meiner endlich zum Lackierer.
Der Spachtel selber eignent sich natürlich nicht zun kleben,s ondern lediglich zum Ausberssern optischer unschönheiten.
Vorher natürlich mit Plexiglaskleber den Riss verkleben (Acryfix )
Der zweikomponentenkleber eigent sich notfalls auch zum füllern der unebenen Stellen. Und ist ja auch lackierbar
 

Rüdiger-El2128

Mitglied
23.04.2006
71
Danke für eure Antworten.
MeinRiss ist an der Seite des Els.Habe mit der Flex den Riss geglättet und dazwischen den Glasfaserspachtel gefüllt.Werde morgen Glasfasermatten von innen auflegen. Und dazwischen Plexiglaskleber probieren.
Danke noch mal
Rüdiger
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.382
46
Hannover
www.litrade.de
wichtig ist es ein Loch zu bohren , ansonsten geht der Riss bald durch1
und 2 K Kleber nehmen!! Ist durchsichtig und stinkt. Aber ist das einzige was hält. Aber am wichtigsten ist das LOCH
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo Rüdiger,
auch wenn die Antwort vielleicht zu spät kommt, bei mir war die Haube im Bereich der Spiegelbefestigung eingerissen. Und zwar das Acrylglas. Ich habe den Riss mit einem Set von acrylglasprofi.de repariert. War aber eine riesen Arbeit:
Rissende aufbohren, Riss mit einem "Zahnarztfräser" auffräsen, mit einer Klebewulst auffüllen und dann stundenlang schleifen ( bis Körnung 8000 ) und polieren. Das Ergebniss ist aber einwandfrei.

Gruss aus den Alpen Harald
 

Rüdiger-El2128

Mitglied
23.04.2006
71
Danke Harald!
Es ist noch nicht zu spät.
Sich für den nächsten Tag was vorzunehmen oder es zu tun sind zwei verschiedene Dinge.
Aber BALD werde ich meine Haube repariert haben. SEHR BALD
Danke noch ein mal
Rüdiger
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo,
klar kann ich mal Fotos ins WIKI stellen, nachdem ich unsere Holzterasse repariert, den Fahrrad schopf gedeckt, den City-El Unterstand gebaut und das EL auf Kette umgerüstet habe. Ein Foto von der Reperatur als Anhang ( Man erkennt leider nicht viel aber der Aufwand ist sichtbar, die zu reparierende Stelle befindet sich unten auf der blauen Matte, horizontal liegend)

Gruß Harald

http://www.schwieger1.de/el/haube1.jpg
 

Anmelden

Neue Themen