wie wärs mal mit nem chat??



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
C

Carlo

Guest
Hallo Fans der E-Fahrzeuge!

Da ich des öfteren in einem anderen Chatroom einer Helplineseite bin/war,würde ich soetwas hier evtl. auch ganz nett finden!Warum nicht mal direkt über das eine oder andere Thema plaudern,anstatt den Server mit irgendwelchen Daten vollzustopfen,die eh niemand mehr liest?!Was meint ihr??

Gruss vom Skoda-fahrenden Carlo (schreibt man skodafahrend oder Skodafahrend?? ;o) )
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Carlo,
der Vorschlag kam auch schon Wolfgang Klievering..rein mir fehlt momentan das know how um so was einzurichten.. bzw. hat mir jemand einen Tip wie man den Chat einrichtet..
Gruß Ralf
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Carlo,
die Anfrage nach dem Chat gab es schon mehrfach. Ich denke wir sind noch so wenig, das man immer alleine im Chat ist. Ich denke diese Seite hier ist doch sehr schön. Wenn jemand Hilfe braucht (bei Reparaturen/Schäden) bekommt er meistens noch am gleichen Tag Antwort.
Ich denke der Chat wäre da nicht schneller. Sind hier gerade mal 2 Leute im Forum so kann man ja auch hier "chatten", nur das es hinterher jeder lesen kann.... :)
Schön wäre wohl ein werbefreies Forum aber da fehlt sowohl die Manpower wie auch die Fähigkeiten.
Man darf nicht vergessen: Das hier ist alles auf die Privatinitiative von Ralf Wagner zurückzuführen. Ich denke, Ihm können wir nicht genug danken, daß wir hier unsere Erfahrungen austauschen können.
Warum sollen wir nun zu diesem Forum noch einen Chat einrichten? Da muß ich ja noch mehr Seiten im Netz abrufen. :-(

Gruß
Bernd
 
M

Michael Rieken

Guest
Hallo ihr drei!

Für kurzfristige, spontane, direkte und vor allen Dingen nicht öffentliche Diskussionsrunden ist "Instant Messaging" hervorragend geeignet.
Am weitesten verbreitet, kostenlos und einfach zu bedienen ist "AIM" (AOL Instant Messenger). Download bei http://www.aol.de/aim/
Damit kann man chatten und es können auch sehr einfach jegliche Dateien übertragen werden. Man sieht, wer gerade online ist und DAS BESTE: voice over ip, d.h Sprachverbindung via Internet also quasi telefonieren! Aber dafür ist eine schnelle Internetverbindung nötig.
Mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter (3-10 Leute) macht chat wirklich Spaß.

Es gibt auch jede Menge öffentliche chat-Räume aber davon würde ich abraten, weil dort immer wieder wild gewordene Gockel anonym auftreten und die Kommunikation stören bzw. ganz unmöglich machen.

Wenn mehr Interesse an so einem virtuellen Treffen besteht, könnte ja auch ein fester regelmäßiger Termin dafür eingerichtet werden.

MfG Michael
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo michael!:)
was für ein usernamen hast du denn beim AIM?
euer el-flitzer weiss:D
 
R

Rüdiger Hussy

Guest
Hallo Ralf

es gibt kostenlose Werbefinanzierte Chats, zum anmelden, wie deine Foren.

leider fällt mir im Moment keine Adresse ein.

aber sowas währe schon OK, obs jedoch jetzt schon genutzt wird ist fraglich.. wir sind doch noch sehr wenige...

CU
 
M

Michael Rieken

Guest
Rate mal...

Da ich nichts von anonymen Pseudonymen halte, heiße ich dort: "MichaelRieken".
Buddy-finden geht aber auch gut, wenn E-Mail-Adresse oder Namen bekannt sind (Funktion "Buddy suchen"). AOL und Netscape-Nutzer haben es noch einfacher. Für Kontaktaufnahme oder Buddy-Eintrag einfach unten auf das passende Symbol meiner Homepage drücken.

http://home.t-online.de/home/Michael.Rieken

Gruß M.R.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo zum Thema Chat,
ich bräuchte nur das passende Skript..ich muß mal bei Aleksander Lorenz nachhaken, der Elektrofahrzeug.net ins Leben gerufen hat, damals gabs schon mal einen Chat. Wir können uns ja zu bestimmten Zeiten verabreden dann wirds bestimmt ganz lustig.
Gruß Ralf
 
C

Carlo

Guest
Hallo,

was habe ich da bloss losgetreten :) ...Mein AIM-Name ist übrigens CMarkulis .Ich mag auch kein Kunstnamen(obwohl es manchemale garnicht so falsch ist ein Müllpostfach zu haben!).
Aber wenns soweit ist-ich komm dann so gegen 20:00h rein(da beginnt meine Onlinezeit meistens).

Bis dann ,Carlo
 
W

Werner Weiß

Guest
mein user-name ist weiss41 .... hab auch nichts überig für .....:)
euer el- flitzer weiss :D
 
C

Carlo

Guest
Tag,

siehe oben :) war doch echt nett...ab 20:00h bin ich wieder dabei!

Gruss aus dem Westen,Carlo
 
M

Michael Rieken

Guest
Hallo zusammen,

das hat schon ganz gut geklappt finde ich, aber täglich geht es nicht. Ich muss/darf heute Abend zu einer Hochzeitsfeier (nein, nicht meine eigene, ich bin bereits verheiratet) ;-)

Einmal pro Woche geht schon eher, wir können es ja bei Donnerstags 20 Uhr belassen.

MfG Michael
 
R

Rüdiger

Guest
Hallo Leute hab mir jetzt den AOL Messenger auch angetan... hab schon icq und den MSN Messenger aber was solls.. ich glaub da hab ich jetzt dann alle durch..

mein Buddie ist ruedigerhussy

man sieht sich

cu
 

Anmelden

Neue Themen