Wie soll die Ladesäule der Zukunft aussehen?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Was sollen solch blöde Umfragen, die schon bei der 2-ten Frage versagen, keine mehrfachnenenung möglich. Also ob jeder nur zu Hause oder auf Arbeit läd. Absoluter Quatsch.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Was sollen solch blöde Umfragen, die schon bei der 2-ten Frage versagen, keine mehrfachnenenung möglich. Also ob jeder nur zu Hause oder auf Arbeit läd. Absoluter Quatsch.

Hm ich habe auch abgebrochen ich konnte aber mehrfach Check"en"

"zu Hause oder Arbeit" ..........Leider es nicht kann.
Das Ansinnen ist eine Luxusproblem. (s.u.)
Das kann nur von einem, schlimmer mehreren kommen, der/die noch nie solange ein EV genutzt haben das einmal selber laden mußte - könnte man meinen.
*Dazu müßte man erst mal die Rechte haben eine zu installieren - die Mehrheit EV der mittlerweile oder bald der EV Nutzer in D - vermutlich nicht haben wird.
Luxusproblem auch - Denn der der Hause schläft mehrheitlich und in den meisten Anwendungsfällen 10-16A Steckdosen reichen. Sofern man nicht >40-100KWh speichern will. also 250Km und mehr in sein Fahrzeug bekommt und das in einem Tag auch verfährt.

DAS DARF MAN AN DIE UNBEKANNTEN GLEICH WEITERKABELN.

Oh man(n)

Google Formular - Und auch gleich noch denn Großen die Daten incl. persönliche Einstellungen und Denke mit Cookies und IP liefern, die sie noch nicht haben !
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Verstehe euere Probleme nicht. Ich konnte mehrfach ankreuzen. Wo also ist das Problem?

Konnte jedenfalls "Laden zuhause" und "Laden an kostenlosen" ankreuzen. Beides !
Und als Typ "zuhause" unter sonstiges dann eine "Schukodose von Pollin" eintragen.

Gruss, Roland
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Verstehe euere Probleme nicht. Ich konnte mehrfach ankreuzen. Wo also ist das Problem?

Konnte jedenfalls "Laden zuhause" und "Laden an kostenlosen" ankreuzen. Beides !
Und als Typ "zuhause" unter sonstiges dann eine "Schukodose von Pollin" eintragen.

Gruss, Roland
Ok jetzt geht es mit mehrfach ankreuzen, aber jetzt sieht das Formular auch anders aus, da muss wohl was geändert worden sein, oder es liegt am Browser, dann ist es aber nicht ordenlich programiert.
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Da meine Reichweite nur bis zu meinen Freunden in der näheren Umgebung reicht, die guten Kaffee kochen, würde mich eine Ladessäule nur dann reizen können, wenn ich damit weiter käme oder diese endlich "smart" wäre. Das heißt, sie müsste den Ladestrom nach Bedarf stufenlos regeln können und in evtl.fernerer Zukunft umgebaut werden können, damit sie auch Strom aufnehmen kann.
Damit nicht auch die Autos alle umgebaut werden müssen, käme nur ein Gleichstromausgang in Frage.
Es gibt noch keine einzige Ladesäule mit Wechsel- oder Drehstromausgang, die kontinuierlich regelbar ist. Mit Gleichstrom wäre das alles keinerlei Problem. Japaner denken da weiter.
Siehe Chademo.
 

Anmelden

Neue Themen