wie kann man den kappamesser überbrücken finde keine anleitung!!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
S

stephan

Guest
hallo

nachdem ich mich jetzt schlau gelesen habe weis ich das wenn mein el auf 48 v mit 4 ivt ladern laufern soll ich das kappamesser überbrücken muß damit es mich nicht abschaltet ?
alle schreiben das eine anleitung hierfür auf ralf seinen seiten zu finden ist ich finde aber nichts. kann mir jemand helfen wollte eigentlich nur das kappa überbrücken und den curtis tauschen vieleicht noch den scheibenwischer mit einem widerstand versehen habe ich was vergessen, außer das mit dem dcc wandler das teste ich einfach !!

mfg
stephan
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Hallo Stephan,
die Anleitung zum Kappamesser findetst Du bei Ralf Wagner unter:
http://www.ralfwagner.de/mini/technik/ekapa.htm

 
S

stephan

Guest
danke für deine antwort das hilft ja schon aber warum ein schalter zwischen bauen da ich ja auf 48 v fahren will kann ich ihn doch komplett an dieser stelle überbrücken,da er ja eh nicht mehr funktioniert. oder ? außer anßeige und warnleuchte funktioniert doch alles weiter ? ich wollte mir eh 4 getrente voltmeter holen damit ich die batterien überwachen kann viel genauer !

mfg
stephan
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
stephan schrieb:

danke für deine antwort das hilft ja schon aber warum ein
schalter zwischen bauen da ich ja auf 48 v fahren will kann
ich ihn doch komplett an dieser stelle überbrücken,da er ja
eh nicht mehr funktioniert.

... ist vielleicht eine verrückte idee: wie schaut es mit einem vorwiederstand aus, der die anzeige wieder belebt?

oder ? außer anßeige und
warnleuchte funktioniert doch alles weiter ?

... ACHTUNG; bei einem betrieb von 48V sind die batterien tiefentladen, wenn dann die kontrollampe kommt!

ich wollte mir
eh 4 getrente voltmeter holen damit ich die batterien
überwachen kann viel genauer !

... geht biliger auch: bei conrad anzeigen kaufen ...

mfg
stephan

euer weiss aus dornbirn am bodensee
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge