Wie geht es weiter mit diesem Forum?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.883
Hallo,

es ist schade um dieses Off-Topic Forum, das ich immer als Möglichkeit gesehen habe Themen die im Randbereich zur Elektrischen/Solaren Mobilität liegen sachlich zu diskutieren.

Es zeigt sich aber dass hier keine längere sachliche Diskussion dieser Themen mehr möglich ist, insbesondere weil ein Teilnehmer dieses Forums dieses offensichtlich konsequent für seine Selbstdarstellung missbraucht. Er braucht nur den Moderator solange mit seinen Beiträgen zu nerven bis ein für ihn unangenehmer Thread geschlossen wird und erstickt damit den offen Austausch von Argumenten.

Man muss nur laut genug schreinen und konsequent Agitation betreiben um die Macht in einem Forum an sich zu reissen.

Welchen Sinn hat dieses Forum dann noch?

Sollte man dieses Forum dann nicht schliessen?

Ein Schliessen diese Forums kommt aber wohl deswegen nicht in Frage weil sich dann dieser Teilnehmer in den anderen elweb Foren breit macht und dort seine Agitation weiter betreiben und auch diese Foren zweckentfremden würde.

In sofern hat dieses Forum dann doch noch einen sinnvollen Zweck - nämlich die anderen Foren vor diesem Teilnehmer zu schützen.

Wenn es denn so sein muss ...

Emil
 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Hallo Emil,

wo Du recht hast, hast Du recht !
Hätte gar nicht die Zeit um so viel Senf abzugeben.

Ich denke der Admin wird das Richtige tun. (hoffe ich doch)

Frohes Fest
Claus
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Nachdem auch hier die Registrierung erforderlich wurde,
gibt es eine ganz einfache Handhabe:

Wer pöbelt, der fliegt raus!

Gruß und schöne Feiertage,
MichaEL
 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
"Er braucht nur den Moderator solange mit seinen Beiträgen zu nerven bis ein für ihn unangenehmer Thread geschlossen wird und erstickt damit den offen Austausch von Argumenten.
"
Wer hat da ein Problem? Was macht mir das aus? Es gibt neue Threads. Ob das Forum für Selbstdarstellung missbraucht oder dafür gedacht ist, könnten wir das im Offtopic.. ääh, da sind wir ja schon. Also wo ist das Problem mit selbstbewußten Vielschreibern? Ich ärgere mich beim Zeitungslesen öfter als hier, und die vielen Links sind auch nicht daneben. Mit so einem Hintergrund macht das Surfen doch erst richtig Spass! Dass manchmal scheinbar die Fetzen fliegen, daran muß auch ich mich immer wieder gewöhnen, und dann frage ich mich: Bin ich jetzt dümmer geworden?

Lasst Euch doch von den Schlaumeiern nicht ins Bochshorn jagen, immerhin haben sie geantwortet --- wenn auch nicht wie erwartet.

Gruß
andreas
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Emil,
es mag schade um dieses Forum sein oder nicht, das ist Ansichtssache, und es steht Dir frei, hier mitzumachen oder es zu lassen.
Trotzdem werden Threads dann geschlossen, wenn sie ausufern und sich weit genug vom eigentlichen Anfangsthema entfernt haben.

Das hat überhaupt nichts mit einer Bevormundung zu tun, sondern einfach damit, dass die Threads kürzer und übersichtlicher werden (sollen).

Es steht Dir jederzeit frei, einen neuen Thread aufzumachen.

Ich liebe klare Aussagen, kurze und verständliche Beiträge und auch kurze Threads. Daher meine Bitte:
a) beim Thema bleiben
b) wenns zusehr abweicht, einen neuen Thread aufmachen.
c) nicht kreuz und quer antworten, so dass man den eigentlich Bezug nicht mehr findet, sondern stets anklicken: "Auf diesen Beitrag antworten".

Die Forenregeln sind übrigens in dieser Hinsicht etwas aktualisiert worden.


Außerdem sollte auch das Off-Topic Forum hauptsächlich für sachliche Diskussionen da sein, weniger für gegenseitige Angriffe und Rechthaberei.

Gruss, Co-Admin
 

Fritz Reichmann

Mitglied
09.10.2006
112
Hallo,

lies mal eine Weile die Kommentare zu den Meldungen im Heise Newsticker. Dort ist es insbesonde Freitags Sport, durch gezielte Provokation möglichst umfangreiche, themenfremde und sinnfreie Diskussionen zu erzeugen. Teilweise kann ich dem eine amüsante Komponente abgewinnen.

Nicht daß ich Pöbeleien gut heiße. Dennoch meine ich, daß es hier vergleichsweise gesittet zu geht.

Gruß,

Fritz
 

Anmelden

Neue Themen