Wie farht mann am Schnellstens 1000km ...ohne AutoBahn?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

eddyM

Neues Mitglied
17.07.2006
4
Gruss Allen

Theoretische Frage!

Ich denke maximum 250km/Tag mit Saxo - 106 EL mit 65km/Stunde Spitzengeschwindigkeit
uns immer zwischen 30% und 80% LadungsDichte.

Theoretisch ist Jede 3 Stunden : 1Stunde Fahren und 2Stunden Laden.

Die Ladungs dichte soll am Ende Hocher sein dann beim Anfang ohne equalizier-Ladung!

Wer hat bereits 250km probiert in 24Stunden + Ladung?

Gruss
 

Ulrich Steinmeyer

Neues Mitglied
23.04.2007
0
Moin Eddy,
bin beim Abholen meines neuen (gebrauchten) Saxo Anfang März ca. 280km an einem Tag gefahren. Von der Nähe von Leipzig (Wurzen) um 10 Uhr gestartet und nach 80km ca. 2 Stunden zwischengeladen, dann bis an den Harz ran, dort 4 Stunden geladen und gewandert, dann nach Braunschweig mit einer sehr kurzen Zwischenladung in Wolfenbüttel. In Braunschweig 3 Stunden geladen und Abendbrot gegessen. Dann weiter bis Celle. Insgesamt über 280 km. In Celle 7 Stunden geladen und morgens noch 80 km bis Verden. Dort um 8 Uhr angekommen. Insgesamt dann gut 360 km in weniger als 24 Stunden und noch für 20km Reichweite Ladung auf den Batterien. Davon ca. 60 km Autobahn, Rest Landstraße.

Gruß von Uli
 

eddyM

Neues Mitglied
17.07.2006
4
Gruss Ulrich

Ihre Reise Konfirmiert meine Idee das fur ein Langstecken Fahrt jeder Tag 250km moglich sein.

Ich habe aber gefunden das wann mann sofort ladet nach ein 50km Strecke der Ventilator startet nach ein Stunde um Batterien oder Lader zu kuhlen. Es scheint mir zu das um der Elektronik und Batterie zu sparen es besser ist ein Viertel Stunde zu warten und demnach zu laden.

Gruss
e
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
Hallo,

mit meinem Golf kann ich am Tag 400 -500km fahren (in 10 -15 std)
Ledetechnik jedoch min. 12 KW. besser jedoch 20KW (32A Drehstrom)
Mit einem PSA PKW (AX/Saxo/106/Clio) sollten 300-400km am Tag möglich sein.
Die 1300km nach Italien habe ich in 50std geschafft mit teilweise ungeplanten Ladehalten.

Danke der neuen Drehstromliste von Holger Keser wird Reisen mit dem E-Auto immer angenehmer.


Ohne Zusatzladetechnik sollte man besser erst gar nicht losfahren.

Gruß John




 

eddyM

Neues Mitglied
17.07.2006
4
Gruss John

Das war ein sehr Guter Farht aber Ich habe auch gelesen das Ihre Batterien oft zu warm werden.
Haben Sie Wasserkülung 2x100MRE oder 100MR Nicads.?

Ich glaube immer in reproduzierbare Vorbilde und keine einmalige RecordFarhte der die Batterien Schaden. Auch das Wasserverluste mussen minimal sein und keine equalisier Ladungen bei Jeden Laden. Also War ihre Ladung nach 50 Stunden hocher dann beim Anfang?

Vielen Dank .

Vielleicht einmal 24 Stunden Fahrt Probieren ? in Le MANS oder Nurnburgring?
 

Martin Kasper

Neues Mitglied
12.04.2007
0
Mahlzeit,

[quote Günter Mundzeck]
was ist die "neue Drehstromliste von Holger Keser"?
[/quote]

er meint vermutlich diese hier
Der Link wurde entfernt (404).

ciao
marten
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge