So, jetzt muß ich das Thema zum hundertsten mal ansprechen.
Der Speedwiderstand.
Ich hab mir mal überlegt, den Speedwiderstand über das "Gaspedal" in drei Stufen zu schalten.
Und zwar:
0-2/3Gas; Widerstand überbrückt, mit dem effekt des hohen Wirkungsgrad. (bessere Bergfahrleistung, höheres Drehmoment)
2/3-4/5Gas; Widerstand geschaltet, für effizientes 50Km/h "brettern". (sinnvolle Reichweite)
4/5-Vollgas; Leitung offen, für Highspeed (Quartermile-Rennen, Formel 1, Indoor-Kart )
Was haltet Ihr davon? Somit müsste sich doch das nutzliche mit dem angenehmen verbinden lassen.
freue mich auf Antworten!
Gruß Daniel
Der Speedwiderstand.
Ich hab mir mal überlegt, den Speedwiderstand über das "Gaspedal" in drei Stufen zu schalten.
Und zwar:
0-2/3Gas; Widerstand überbrückt, mit dem effekt des hohen Wirkungsgrad. (bessere Bergfahrleistung, höheres Drehmoment)
2/3-4/5Gas; Widerstand geschaltet, für effizientes 50Km/h "brettern". (sinnvolle Reichweite)
4/5-Vollgas; Leitung offen, für Highspeed (Quartermile-Rennen, Formel 1, Indoor-Kart )
Was haltet Ihr davon? Somit müsste sich doch das nutzliche mit dem angenehmen verbinden lassen.
freue mich auf Antworten!
Gruß Daniel