Werbung 1/2 Seite auf dem Smartphone.

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.586
56
26452 Sande, Breslauer Str.23
Hallo Expärten, da ist das Handy schon so klein und dann halb Werbung, die ich teilweise nicht weg bekomme oder die gleich wieder hin springt, und das nur in diesem Forum. Wie bekomme ich das wech ohne eine 3 jährige Ausbildung zu machen ? Das gesprungen nervt dermaßen da hat man keine Lust mehr hier,und wenn neue kommen, die sind sofort wieder weg wenn das bei denen auch so ist. Herzliche Grüße Horst
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.347
Hi Horst,
ich hab grad mal bei mir nachgeschaut und hab auch den halben Schirm voll mit Werbung, aber diese laesst sich nach oben wegschieben, wenn man scrollt. Nervt schon ein wenig, aber ist doch ertraeglich.
Ich dachte, du schreibst am Rechner?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Kamikaze

Aktives Mitglied
Am PC hilft ein Adblocker für den Browser.
(Mir ist bekannt, dass ich dadurch dem Betreiber keine Werbeeinnahmen "schenke", aber die Masse an Werbung in diesem Forum ist sonst schlicht unerträglich.)
Auf dem Smartphone gibt es ebenfalls Adblocker, die aber nicht immer zuverlässig funktionieren.
Auf meinem Smartphone kann ich das Forum garnicht benutzen. Da ist der ganze Bildschirm mit Werbung zugekleistert und die Schaltflächen zum wegdrücken funktionieren nicht - ich werde sofort zum Werbenden weitergeleitet.
Auf dem Tablet geht es einigermaßen. Da kann ich die Werbung immerhin meistens wegschieben oder wegdrücken. Trotzdem sehr nervig und wäre das mein erster Kontakt mit diesem Forum gewesen wäre ich definitiv nach spätestens 5 Sekunden wieder weg gewesen.
Mal als Anregung: Warum sammelt der Forenbetreiber nicht Spenden und macht das Forum werbefrei?
Ich würde jedenfalls lieber (freiwillig) bezahlen, als dass das Forum stellenweise unbenutzbar ist. So wie momentan bekommt der Forenbetreiber von mir jedenfalls garnichts, und angesichts dessen, was mich hier gerade begrüßt hat, als ich den Adblocker mal testweise ausgeschaltet habe, habe ich dabei nichtmal ein schlechtes Gewissen.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Stefanseiner

Mitglied
29.10.2021
219
39
Saarland
mona-stefan.de
Auf meinem Smartphone kann ich das Forum garnicht benutzen. Da ist der ganze Bildschirm mit Werbung zugekleistert und die Schaltflächen zum wegdrücken funktionieren nicht - ich werde sofort zum Werbenden weitergeleitet.
Firefox + uBlock Origin funktioniert auch unter Android einwandfrei.

Youtube z.B. kann man damit auch viel besser aufrufen als durch die YT-App, da mit uBlock selbst die Video-Werbeblöcke vor / zwischen den eigentlichen Videos rausgefiltert werden
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.191
hallo :cool:
hänge mich da hinten dran...
ich kann mich nicht mal auf dem handy anmelden. :mad:
und da hab ich auch recht viel werbung zum betrachten.o_O

euer werner ad
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
773
Köln
Hallo,
ich gehe ins Forum üblicherweise am PC unter Linux mit Firefox. Und einen Adblocker habe ich nicht.
Nennenswert störende Werbung habe ich nicht, nur ein paar Bildchen am Rand. Den Text sehe ich schon garnicht mehr.
Vergleichbare Webseiten auf dem Smartphone sehen allerdings ganz anders aus. Aber für ernsthafte Beschäftigung sind die eh nicht geeignet.
Grüße

Lothar
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
189

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Anmelden

Neue Themen