Wer würde heute das neue E- Auto ohne das E am Ende anmelden ?

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.638
57
26452 Sande, Breslauer Str.23
Bzw, warum doch lieber mit E ?
Schleiche ich mit dem Benziner bin ich eine Schnarch nase , schleiche ich mit E bin ich ein Spinner.....
Oder welches pro oder Kontra könnt ihr eher erkennen und für interessanter sehen?
Herzlichen Gruß Horst
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.513
Heidenrod
Das Kennzeichen mit dem offiziellen E am Ende eröffnet den Zugang zu einigen Förderungen/Erleichterungen.

Hier in Wiesbaden darf ich z.B. mit einem Elektroauto bis zu drei Stunden mit Parkscheibe auf kostenpflichtigen Parkplätzen stehen. Siehe Abs. 6.1.4:


In den Kommunen gibt es jeweils verschiedene Projekte. Leider wurde das Plakettengesetz immer noch nicht angepasst, d.h. ein E-Kennzeichen genügt nicht für eine Fahrt in der Umweltzone.

Gruß,

Werner
 
  • Wow
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.493
Hi,
im Saarland macht das E auf dem Nummernschild keinen Unterschied. Ich hab mal gehoert, dass man in Berlin in manchen Stadtteilen besser kein E drauf hat, weil damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass irgendwer die Kiste abfackelt. Weiss aber nicht, ob das stimmt..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
321
Berlin, DE
Leider wurde das Plakettengesetz immer noch nicht angepasst, d.h. ein E-Kennzeichen genügt nicht für eine Fahrt in der Umweltzone
Mir wurde (in Berlin) zusammen mit dem E-Kennzeichen auch die grüne Plakette aufs Auge gedrückt. Ist zwar Unsinn, aber wenn sie es so haben wollen, klebe ich sie halt rein. Liegt vermutlich daran, das es reine BEV und diese Hybrid Dinger mit E-Kennzeichen gibt - die bei uns immer die Ladestationen blockieren.
 

Norbert

Mitglied
19.08.2018
244
79771 Klettgau
War für mich einfach, hab meine persönli Autonummer mit noch guten Schilder genommen und gesagt: es ist kein muss, also kaufe ich auch keine neuen Schilder. Das mit der Plakette kann sicher optimiert werden, wird aber wie auch immer was zu kleben sein also ist egal wie aussieht: kleb rein was aktuell ist und gut
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.620
ich hatte noch nie ein E am kennzeichen, und wurde deshalb einmal von einer (über)eifrigen knöllchenschreiberin angesprochen, das ich hier nicht stehen dürfe (an einer ladesäule MIT angeschlossenem kabel BEIM ladevorgang, ich hab sie dann darum gebeten, sich über die kennzeichnungen zu informieren, oder mir doch bitte ein zettelchen auszuschreiben,,,
sie fotografierte dann mein auto von der ladekabelseite aus, und ging,,,
bye wolle
 

Anmelden

Neue Themen