wer kennt...



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
W

WolfgangK

Guest
den deutschen Impoteur von Akkus der Marke Northstar, die sind den legendären Hawker sehr ähnlich, nur gibt es auch größere; das wäre wirklich interessant. Außerdem sind sie unbegrenzt Hochstromladefähig, genau wie meine alten Hawker.

Bitte nicht nur lesen, wer was weis...

Gruß Twikeeater
 
W

WolfgangK

Guest
Kann mit nicht vorstellen das ein Autoteilelieferer aus der Eifel der Impoteur für Deutschland sein soll. Den hatte ich auch schon gefunden. Kann sonst jemand helfen?
 
F

Frank

Guest
Habe den einzigen Imorteur in Deutschland gefunden.

Wetac Deutschland GmbH
Am Knick 9
22113 Oststeinbek

Tel 0049 (0)40 7100 54 60
Fax 0049 (0)40 7100 54 66
E-Mail: vertrieb@wetac.com

Gruß Frank
 
W

WolfgangK

Guest
wie kommst du darauf das wetac der Importeur ist, unter wetac.com finde ich keine einzige Northstar?
Gruß Wolfgang
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Hallo Northstar Freunde,
bei Googel habel ich einfach mal "Northstar Batterie" als Suchwort eingegeben und bin hierauf gestoßen:

Übersicht über Northstar Batterien, mit Typen und Preisen: http://www.stevens-wesel.de/autobatterien.htm

Beschreibung der Vorzüge der Batterien: http://www.stevens-wesel.de/northstar.htm

Mit Bild und Texten, z.B.
Sehr geringe Selbstentladerate - Kraftvoller Start auch nach langen Wintermonaten; kein Ausbau notwendig.
Keine freie Säure - sichere Montage und keine Gefährdung hochwertiger Fahrzeuglacke.
Tiefentladesicher - NorthStar Batterien kompensieren Tiefentladungen besser als herkömmliche Starterbatterien.
Vibrationsfest - Konstruktionsbedingt sind NorthStar Batterien absolut vibrationsfest.

 

Mackgyver

Neues Mitglied
19.05.2006
17
Hallo Roland,

Vorsicht, die Batterien, die Du beschreibst sind Starterbatterien. Ich hatte schon Kontakt mit Herr Hermann und er erscheint mir sehr kompetent und im Preis sehr entgegenkommend zu sein. Die geeignetste Batterie fürs EL ist meiner Meinung nach die NSB 90, die ist sowohl von der Grösse als auch vom Gewicht EL verträglich. Die NSB 125 ist einfach viel zu schwer. Genauere Informationen über die Batterien und dem Hersteller findet man natürlich auf dessen Homepage http://www.northstarbattery.com . Hier findet man auch ein sehr ausführliches Datenblatt http://www.northstarbattery.com/SES-544-01.pdf abgesehen von militärischen Datenblättern eines der Besten, die ich gesehen habe. Die Firma Northstar Battery scheint wohl auch ausschließlich in den USA zu produzieren und ist nach ISO 9001 und ISO 14001 Umweltmanagement zertifiziert, soetwas freut doch einen Qualitätsmanager.:hot: Also nix mit China Umweltverschmutzern. :mad:

Gruß Mackgyver
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Manfred,
gesunde Skepsis ist immer angebracht, gewisse Vergleiche aber eher unangebracht.

Wie mir scheint, suchst Du in allem den Makel, sprich das Haar in der Suppe - mit dieser Einstellung durchs Leben zu gehen kann sehr aufreibend sein.

Grüße mit einem emmisionsfreien :hot:
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Hallo Manfred, Mackgyver und Mitleser,
... das wäre aber nun echt nicht nötig gewesen....
... nämlich mir auch noch zu erklären, was der jeweils andere gemeint haben könnte.

Mackgyver: Danke für den Hinweis, dass es Starterakkus sind. Das allerdings hatte ich aus der ansonsten guten Interneterklärung des Anbieters auch schon herausgelesen. Da aber Northstar nicht so viele Typen anbietet, dachte ich schon, dass ihr diese als Starterbatterien angebotenen Typen auch im El nutzen wollt. Immerhin fahren einige CityEl Nutzer mit ganz guten Erfolgen (gute) Starterbatterien.

Und Manfred: Danke, dass Du mir die verschiedenen Beiträge extra noch erklären willst. Ich sehe Deine Hilfsbereitschaft, aber auch hier gilt: Ich kanns eigentlich auch selbst ganz gut verstehen. Immerhin habe ich in meinen 17 Jahren bei Siemens auch einmal so eine ISO 9001 Zertifizierung für unsere Gruppe vorbereiten müssen. Merke: es geht nicht um die Qualität der Produkte. Was zertifiziert wird, ist hauptsächlich die Qualität des Managements und der Verfahren, vor allem, ob alle Arbeitsschritte gut dokumentiert und nachprüfbar sind. Wenn es denn so ist, hat das im allgemeinen auch einen guten Einfluss auf die Quallität der Produkte. Die Produkte jedoch werden überhaupt nicht kontrolliert.
Zu den Akkus an sich: Gesucht wurden Hinweise auf den Importeur. Ich habe eine gute Adresse durch Suchen bei Google gefunden. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mitteilen. Dass ich dann ganz kurz drauf hinwies, was man unter den angegebenen Links findet, sei mir gestattet.

Ich jedenfalls finde es gut, wenn man weiß, was man unter dem Link findet. Ich mag Hinweise wie: "schau mal hier: " und dann ohne jede Erklärung, um was es geht, eher eine Zumutung. Woher kann ich beurteilen, um was es geht, und ob es mich interessiert? Daher gehen solche Hinweise meist an mir vorbei, ich klicke nicht einfach auf unbekannte links. Ist mir im Zeitalter der Viren, Würmer und Trojaner auch einfach zu risikoreich.

Recht hast Du mit Deinem Hinweis auf mangelnde Umweltstandards etc. bei Batterieproduktion in China. Habe dazu gerade eine lange E-Mail Nachricht bekommen, die ich in einem eigenen Thread hier wohl mal veröffentlichen werde.

 
W

wotan

Guest
Hallo
Einen Distributor habe ich in einer grauen Vorzeit schon mal erwähnt (Suche unter Northstar/Alles in diesem Forum). Schaut doch mal hier : www.power.tycoelectronics.com . Da kann man sich zu Traumkomponenten durchwuseln. U.A auch zu Northstar Akkus.Bei Interesse könnte ich ältere Kontakte recherchieren und aufwärmen.
wotan
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Hallo Roland



Du glaubst ja gar nicht was man alles sieht wenn man genau hinsieht.

Aber es gibt Leute die sehen hin und Sehens nicht. Und deshalb hab ich gewagt darauf hinzuweisen das
das Datenblatt von Mackgyver das Er hervorhebt und die Batterie die Du eingestellt hast das selbe sind.

Nur Mackgyver hob halt das Zertifizieren hervor und wie Du selber weißt, aber eben viele nicht, das hat nur
indirekt mit dem Produkt zu tun. Ich glaube das sich Messmer ( Messmer Batterien, zur Zeit 124 Suchergebnisse )
nie eine Zertifizierung leisten kann und braucht, trotzdem aber gute Batterien baut.

Und Roland ich brauch mir das mit den Zertifizieren wirklich nicht merken, es ärgert mich seit Jahren.
ging um Ökoaudit, ich hatte alles was durch einen Brand an Arbeitskraft Brach lag so verplant das hinterher
das Unternehmen Umwelttechnisch auf den damals neuesten Stand gewesen wär. Der Chef
besprach das Mit Ökoaudit Zertifizierer und der sagte süvisant "und was verbessern Sie die nächsten 10 Jahre?"
auf mein verdutztes Gesicht "wenn Sie jetzt alles machen kann ich Ihnen übernächstes Jahr keine
Verbesserung bestätigen, dann Bekommen Sie keins, teilen Sie sich das auf 10 Jahre ein da haben wir alle was davon"

Also Roland ich weiß sehr wohl was die Stempel bedeuten. Nur eben das bedeutet auch das Chinaakkus
wenn der Importeur sich Stempeln läst (das WC spült mit Abwasser im ersten Jahr fürs Ökoaudit) auf dem
Farbprospekt an geeigneter Stelle durchaus den Eindruck erwecken kann.

Das das nicht geeignet ist um in China die Standards zu heben ist klar, der Zertifizierer in Deutschland
kostet einiges da muß man die Chinesen noch ein bisserl im Preis drücken.

Also Roland ich hab die Beiträge weniger für Dich geschrieben, obwohl ich viel in denn letzten Beiträgen
für Dich schreibe, aber entweder siehst Du es nicht oder Du übersiehst es gefliesentlich und da ist es mir
noch nicht klar wie Du es mit den nichtreagieren gemeint haben könntest?


Freie Gedanken und scharfes sehen auf wahre Energien Manfred
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Hallo Twikeweater

ein Bekannter fährt die NSR 125.
Sehr hohe Reichweite.
Gedoppelte Blattfeder um das Gewicht auszugleichen.
Öffnung Batteriefach erweitert.
Die Abdeckung geht kaum noch drauf !
Ansonsten ist er sehr zufrieden.
Tagesfahrstrecke über 60 km ohne Zwischenladung.

El gebraucht gekauft mit den Batterien.
Bis jetzt über 5000 km ohne Probleme selbst gefahren.
Wie viele Km die Batterien runter haben,
läßt sich nicht sagen.

Empfehlenswert.

Gruß Peter J. S03639 ( Bekannter S03XXX )
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge