Ich habe mir jetzt mal verschiedene Leasing-Angebote angeschaut. Mir ist klar, dass Leasing alles andere als die billigste Art ist, Auto zu fahren. Aber Leasing macht die Kosten a) sehr kalkulierbar (wer weiß schon, ob ein ed-Smart in 3 Jahren überhaupt noch etwas wert ist, wenn sich die Technik weiterentwickelt) und b) gut vergleichbar:
Ein Stinker-Smart kostet im Leasing ca.130€. Ein ed-Smart über 400€ (inkl. Batteriemiete).
Nach einer Probefahrt kann ich die Begeisterung für den ed sehr gut nachvollziehen. :spos:nAber wer hat so viel Geld über, dass er für ed 300% Aufpreis zu zahlen bereit ist??
Ich habe vergeblich versucht, mir die Sache irgendwie schön zu rechnen. Aber es bleibt leider ein extrem exquisiter Spaß, auch für einen "Besserverdiener". Respekt an den Idealismus und die Kaufkraft der ed-Besitzer hier im Forum!
Graefe
Ein Stinker-Smart kostet im Leasing ca.130€. Ein ed-Smart über 400€ (inkl. Batteriemiete).
Nach einer Probefahrt kann ich die Begeisterung für den ed sehr gut nachvollziehen. :spos:nAber wer hat so viel Geld über, dass er für ed 300% Aufpreis zu zahlen bereit ist??
Ich habe vergeblich versucht, mir die Sache irgendwie schön zu rechnen. Aber es bleibt leider ein extrem exquisiter Spaß, auch für einen "Besserverdiener". Respekt an den Idealismus und die Kaufkraft der ed-Besitzer hier im Forum!
Graefe