wer hat schon einen funktionierenden Papparazi Hubschrauber?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Mir fällt ganz spontan keine Nachbarin ein,
die ich überwachen sollte! ( Ist das jetzt schon frauenfeindlich ? - ich denke nein!)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,525696,00.html

Aber vielleicht gäbe es andere sinnvolle Möglichkeiten?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Karl
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Karl
Mir reicht es schon ,dass mein Arbeitsplatz per Kamera überwacht wird.
wotan
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Die Frau Buchela hatte so einen fliegen. Der hatte seinen Heimatflughafen im Bundeskanzleramt. War so ein kleiner Nebenverdienst des Amtes. Frau Buchela hatte Telefon. Zusammen mit dem Anmeldungsprocedere bei ihr kann sich jeder vorstellen, was da lief.
Jedenfalls war das angenehemer, als die spätere Südamerika-connection im gleichen Amt.
Frau Buchela war römisch-katholisch, wie der Konni auch. Was ja schon alleine etwas sehr Positives ist, wie auch der Karl zugeben wird. Wolfgang Schäuble ist Protestant.
Naja, notgedrungen beschäftige ich mich schonmal mit so etwas.
Manche Pullacher kannste übrigens in der Pfeife rauchen, Karl. Aber nicht alle. Ohne diese würde ich vielleicht heute nicht mehr leben. Schon damals wäre die Fahrt von Nepal nach Kalkutta zu gefährlich gewesen und wir bliesen nach reiflicher Überlegung die Flucht ab. In Neu-Delhi hätte uns noch Schlimmeres erwartet. Manchmal ist solch ein Geheimdienst auch wie ein Schutzengel.
Trotzdem, ich bin fürs Abschaffen.
Dann gibt es auch keine Verschwörungstheorien mehr. Nur der Karl hätte dann nichts mehr zu beißen.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Da jetzt hier das Thema Nepal angesprochen ist, möchte ich, passend zum Artikel von Jens Schacherl von meinen Erfahrungen in Kathmandu berichten. Der meiste Verkehr wird dort von den kleinen Dieseldreirädern abgewickelt, die aus Fahrradteilen und alten Borgwardteilen entwickelt wurden, die Tempo Vicking und Matadores sind ebenfalls noch in anders benannten Versionen zu finden.
Außer in der Nähe der riesigen amerikanischen Miltärlager im Norden von Kathmandu, wo mein Krankenhaus lag und wo man getrost schonmal Tempo 60 fahren kann, sinkt Durchschniitsgeschwindigkeit in Richtung Innenstadt auf unter 10km /h, unterbrochen von dauernden Halten. Die kleinen Diesel verbrauchen dadurch über 10 Liter auf 100 km, was sich zur Hälfte auf den Fahrpreis auswirkt. Viele holen ihr Gefährt dann gar nicht mehr hervor, das dann nur zur Ölschleuder wird. Luftwiderstand spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr und ein Elektroantrieb ist das idealste, was man sich dort denken kann. Da die Beschleunigung sich an den Rikschas mit den 300 Watt Anfahrleistung ihrer Bändiger orientiert, reicht auch ein gleichstarker Elektroantrieb. Den höchsten Verbrauch dürfte dabei die Hupe haben, die mindestens zu 60% das Vorwärtskommen verursacht. Kühe schrecken die Hupen überhaupt nicht, man hält an, ein kleines Gebet, bis es der Gottheit zu langweilig wird. Energie gibt es im Überfluss. Es besteht noch lange kein Grund, die nur selten vorhandene Wasserkraftnutzung effektiver zu gestalten.
Eines ist sicher: Nepal ist ein Land mit einem nicht zu unterschätzenden Menschenpotential. Wenn unsere korrupten papparazzi dort erstmal verschwunden sind und das Land die Regierung selbst in die Hand nehmen kann, wird es sehr schnell die einstige Größe, von der dort alle Bauwerke künden, wieder erreichen. Es war schier unglaublich, auf welches Interesse ich in dem Land mit meinen elektronischen Kenntnissen stieß, dessen wirtschaftliche Entwicklung von der korrupten Regierung auch mit ausländischer Hilfe unterbunden wird. Möglicherweise wird sich die zukünftige Regierung dann weniger an Indien, als an China orientieren, sprich an tibetanisch-buddhistischen Tugenden.
Manchmal behindern wir Westler eine demokratisch-fortschrittliche Entwicklung, unter anderem mit unseren Waffenlieferungen. Mit der nötigen Menge Cannabis im Blut finden das manche dann auch noch gut.
Statt Waffen, Technik. In Nepal fänden wir lernwillige Partner dafür. Jede technische Entwicklung wurde bisher von der herrschenden Clique absorbiert. Der Trolleybus ist eine der sinnvollen amerikanischen Investitionen in Nepal. Ein Land, das Hydroenergie, wie kein zweites , besitzt.
Allein, wenn man bedenkt, wie viele Menschenleben in Bangladesh bei vernünftiger Nutzung der Wasserenergie in Nepal gerettet würden...
Nepal ist eine Land, dessen Energiebdarf zu 100% aus Wasserkraft gedeckt werden könnte. Energiehunger wird es dort nie geben. Ob unsere Papparazzihubschrauber dort die falsche Bevölkerungsgruppe beobachten?
Ein ganzes ehemals reiches Land liegt seit 200 Jahren brach.

 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Liegt das hohe Wasserkraftpotential nicht auch teilweise an abschmelzenden Schneemassen, die in ein paar Jahren eh verschwunden sind?

...und ich dachte immer Cannabis macht träge??? :cheers:

Gruß
Max E.