Wer fährt noch Think City?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

zepol

Mitglied
25.06.2013
269
Hallo,

nach dem mittlerweile über dreijährigen Abenteuer mit meinem CityEL (das fortgesetzt wird) wollte meine Frau auch ein E-Fahrzeug für den täglichen Arbeitsweg haben. Es ist ein Think geworden und sie ist begeistert.
Daher die Frage: Gibt es noch weitere Think-Fahrer/innen hier im Forum?
 

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
hi Zepol
Wir haben seit Januar 2016 den A306 mit Li ion Akkus und haben schon ca 10 000 km gefahren.
Bis jetzt geht alles kann nichts schlechtes dazu sagen.
Gruß aus Franken
josef
 

stefan72

Neues Mitglied
26.07.2007
37
Hallo
Hier ist noch ein weiterer Think City Fahrer. Wir (d.h. meine Frau und ich) sind seit 2014 damit elektrisch mobil. Der Think City A306 mit Lithium Zellen hat unser TWIKE abgelöst.
Wir sind soweit zufrieden. Einzig die Heizung scheint ein Schwachpunkt zu sein und die scheint nicht allzu lange zu halten. Wir hatten die Original Heizung durch eine CALIX BEV Heizung ersetzt da diese zuverlässiger sein soll. Aber auch die lief nur ca. 18 Monate. Jetzt fahren wir ohne Heizung. Also nicht viel anders als im TWIKE :)
 

Spinatcruiser

Neues Mitglied
25.04.2016
13
Ich bin auch noch da. :p
Habe mir im April dieses Jahr einen babyblauen Think zugelegt.
Er ist Baujahr 2011 und hatte nur rund 8300 km.
Bin bisher sehr zufrieden.
 

prensel

Mitglied
27.08.2015
151
Wieviel ist eine Think City noch wert ?
Was muss man so bezahlen fur eine gute Think, classic oder neu mit oder ohne batterien ?
 

Jens-Uwe Runge

Neues Mitglied
22.06.2007
47
Lübeck
Vermelde einen gelben ZEBRA-Think (2008, ca. 28000km) . Der fährt nur grade wieder nicht wegen Batteriefehler.
Wer _fährt_ denn in D noch mit ZEBRA-Batterie?

Gruss,
Jens-Uwe
 

prensel

Mitglied
27.08.2015
151
Hallo,

Seit ein paar tagen ist meiner sammlung erweitert mit zwei Thinks City A266 :)
Einer ist fast komplett, die andere nur teiletrager aber da fehlt fast alles rundum motor, elektro usw.

Ich habe schon fast alle doku dabei wie workshopmanual, diagnosemanual und service bulletins.
Auch ist einer Nikometer und diagnosegeraete dabei.
Die Siemens software habe schon auch gefunden (Siadis 2.5) aber noch nie versucht ob das die richtige version ist.

Was jetzt fehlt ist:
- ladegeraete
- wasserpumpe
- batterieen

In die nachste wochen/monaten wurde ich versuchen der Think wieder fahrbereit zu machen and denn umbauen mit lithium und weiter basteln.

Gruss,

Paul
 

Admini

Mitglied
03.07.2010
83
Für die Simotion im A266 wird das SIADIS 3.11 benötigt, außerdem ein passender Dongle.
Weiterhin ist die Think-eigene Software mit Siadis nicht ohne weiteres zu "knacken", da (Achtung, ungeprüftes Halbwissen!) vorher mit dem Diagnosegerät das ganze freigeschaltet werden muß. Gero weiss, wie, hält sich aber sehr bedeckt...

MfG. Admini
 

Anmelden

Neue Themen