bis Du denn überwiegens im Flachland unterwegs oder mit extremen Steigungen.
Das von Sascha kann ich nicht bestätigen.
Bin mit dem Perm sehr zufrieden, sehr effizient.
Kettenspanner ist auch völlig i.O. nichts daran auszusetzten, wennn Du einen Kettenöler verwendet und die Kette mit einem Kettenschutz versiehst, brauchst Du die Kette nur alle 10.000km oder seltener spannen.
Kohlen halten zwischen 25.000-30.000km
Motor beid er Inspektion ausblasen von oben UND unten!!, oder bei der Gelegenheit komplett ausbauen, Kohlenhalter entfernen und alles von allen Seiten durchputzen, auch Kohlenschächte mal prüfen.
Der Kettenschutz/Motorabdeckung hat zusätzlich den Vorteild as der Motor nicht rostet unn so die Mgneten nicht unterrosten und zum speteren Ausfall führen, da die sich durch Unterrostung womöglich hochdrücken oder Steinschalg/Sandstrahl die <Chromschicht der Magneten beschädigt.
Gib mal Daten.
Laufleistung?
Baujahr
Sportlenkrad?
Targa oder Basic
36 oder 48V
Thiesen HF LAder oder den neuren? (Der Thiesen ist besser)
Anonsten halt die wichtigsten Probleme beheben der Reihenfolge nach
1. Blattfeder doppeln!
2.Bei Laufleistung über 25.000km neues Federbein vorne montieren
3.Scheibenwischer mit Loxtide erneut festschrauben
4.Rücklichter entfernen, Konakte säubern und mit Vaseline wieder zusammenstecken, besser direkt auf die Platine löten!
5.Mikroschalter (Bremse/Gas) mit Relais verstärken oder besser durch Hallgeber ersetzen
Damit hat Du schon mal ein sehr zuverlässiges EL
6.Bremse warten, Anschlagsnocken entfenren, säubern und mit Keramikpaste einsetzen etc. Bremsbeläge auch Metallstücke untersuchen
hab ich was wichtiges vergessen?
7.Verstärkungring montieren (Dom)
- Alle Steckverbindungen lösen mit Vaseline vollmumpen und wieder zusammnstecken
- Kettenöler und Kettenschutz/Spritzschutz für den Motor montieren sonst alle 400-1000km Kette spannen