Wer braucht einen Lader?

R

reinhold

Guest
Hier!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5866878280&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:12
 
E

EVTler

Guest
Diese Netzteile sind nicht schlecht ich baue gerade eine
CPU Steuerung dazu (man kann mit den D-A Wandlern aus Microcontrollern Spannung und Strom einstellen )

Für mehr Power kann man die Netzteile in reihe und paralell betreiben(dafür kann man die Netzteile über eine Busschnittstelle verbinden dann ist 1 Netzteil als Master und die weiteren Slaves).
Für meinen EVT-4000 will ich 1 oder 2 Paralell betreiben .(meine Einzelladung habe ich auf Eis gelegt).Man kann leider nicht 1 oder 2 Batts laden denn die Spannung ist nur bis 28V herunter stabil (nach Potitausch).
Der Nennspannungsbereich ist von 40-60 Volt
Ach ja der Standbyverbrauch ist sehr groß deshalb sollte nach dem Laden das Netzteil vom Netz getrennt werden.

1 werde ich bei mir in der Firma deponieren und 1 im Keller und mit langen Leitungen in den Vorgarten zum Laden.(Mit sog."Sondenleitungen" kann man die Spannung am Verbraucher messen und das Netzteil regelt dann den Spannungsabfall aus :) )


Beste elektrische Grüße
 
E

EVTler

Guest
Hallo
Diese Netzteile kommen von einem Nachlass (pleitegegangene Firma)
Die Netzteile waren für die USV-Versorgung von Mobilfunkstationen gedacht.....
Wie ihr evtl.schon bemerkt habt bin ich der die "Mehrkosten" verursacht bei Eb....
(zwecks Umbau auf 28V)
Aber ich bin nicht der Verkäufer!(das ist ein Spezl von mir)
Jetzt meine Frage besteht Intresse an diesen Netzteilen (ich glaub wir haben einen Container voll davon ? muss mal nachzählen)
Wenn Interesse besteht dann kann ich welche für die E-Fahrer sichern zwecks Umbau als Ladegerät (aber das muss jeder selber machen)(Ich dachte so an die 50 Teuros pro St.>besser 51! denn wir sind 3 :)
Diese Netzteile waren wie gesagt als USV-Stromversorgung es waren immer 4 12V-Blöcke dran.Eigendlich waren es ja Ladegeräte :) aber halt keine "richtigen".
Die Schaltung war in etwa so :
Netzteil (auch mehrere paralell) Akkus und dann die Verbraucher ALLES paralell geschaltet ..

Also denkt man drüber nach ob ernstes Interesse besteht

@ an den Sysop wenn keine Verkaufsangebote gemacht werden dürfen bitte diese Nachricht löschen!


Elektrische Grüße
Andreas EVT-4000e
 
E

EVTler

Guest
Ach ja die Eckdaten der Netzteile : (denn die Eb... verschwinden nach dem Verk. schnell)

Spannung 40-60Volt (bis 28stabil runter nach Austausch eines Potis bis 22 wackelig > schaltet ab)
Strom 44 A bei 48 V bei weniger Volt auch 50 und mehr.Leistung ca.2 KW (1900 W bei 100% ED)

Alles einstellbar Spannung / Strom
LED-Balken für die Auslastung in %......
Passiv gekühlt also bei hoher Last guter Wirkungsgrad.

Nachteil ! Hohe Standbyleistung (60-70Watt ohne Last)
 
K

Karl

Guest
Hallo EVTler,

stelle es doch bitte in den www.elweb.de An und Verkauf!

Ich bestelle hiermit verbindlich 3 Stück zu je 51,00 ¤ =153,00 Euro inklusiv Verpackung und Versand.

Sonnenelektische Grüße

Karl
 

Stephan Hloucal

Neues Mitglied
01.05.2007
14
Hallo,
da möchte ich gern auch mit 4 Stück zugreifen, oder sind die schon alle weg?
Stephan
der nun schon mit 10 MW-Windstrom laden kann
 
C

Cityelch

Guest
Hallo,
Also ich würde mich unter Vorbehalt auch für 1 bis 2 Geräte Interessieren, müsste aber nochmal Rücksprache mit jemandem nehmen. Wenn der Vorrat also knapp wird und ich mich noch nicht gemeldet hab, bitte Rückfragen.

MfG Cityelch
 
E

EVTler

Guest
Hallo
ich werde nochmal alles im AN-VERKAUF vom ELWEB schreiben!

Und von dort werde ich alle Interessen sammeln (NUR direkt mit E-MAIL)
und am Wochenende werde ich mit meinem 2 Spezis beraten wieviele und zu welchen Kondionen wir diese abgeben und am Sonntag Abend werde ich dann die Mails beantworten .
Hier im Forum werden wir KEINE Kauf / Verkauf Gesuche verarbeiten (war ne Schnappsidee von mir und hat hier auch nichts verloren...)
DAS IST DER LETZTE POST von den Netzteilen zwecks Verkauf / Kauf!!


elektrische Grüße
 

Anmelden

Neue Themen