Wenn wir wirklich etwas ändern wollen, dann



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
müßte jedes käuflich zu erwerbende Produkt CO 2 Informationen bereithalten. Das heißt auf der Verpackung der Betreibsanleitung dem Werbeprospekt müßte der CO 2 Anteil ablesbar sein der bei der Produktion des zu erwerbenden Produktes entstanden ist. Darüber hinaus würde dann jedes Unternehmen bekanntmachen können wie es die CO 2 Produktion verringert hat.

Also so wie es die Tabakindustrie machen muß. Teer und Nikotin Anteil oder eben CO 2 Ausstoß sichtbar veröffentlichen.

Na ich bin mal auf Eure Reaktion gespannt.

 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Rainer

Na das Rauchen ist doch ein gutes Beispiel. Da können die scheusslichsten Krebsarten auf der Packung zu bewundern sein. Und doch hilft es nicht.

Es geht nur über den Geldbeutel. Jede Steuererhöhung auf Taback lässt den Umsatz schrumpfen!

Also Benzin und Diesel kräftig rauf. So 4 Euro. Und die Steuer CO2 basiert auch kräftig rauf.
Das nutz.
Sicher ;-)

Grüsse Sebastian
 

Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
Tabak, Benzin und Dieselsteuer abschaffen, und dafür NUR den CO2 - Ausstoß aller Verbrauchseinrichtungen und - geräte besteuern, Wobei man dann dann auch zum Beispiel bei Kerosin den Faktor drei einführen sollte, da bei dem Schadstoffausstoß in 10 km Höhe, der Schaden für unsere Atmosphähre ungefähr 3 mal höher ist.

 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Dabei haben die Chemtrail-Experimente doch gerade bewiesen, dass Staub und Schadstoffe in der STRATOSPHÄRE, und da fliegen die Flugzeuge, dem Klimaeffekt in der Troposphäre gerade entgegenwirken.
Warum denkst Du, versprühen die bösen Amerikaner wohl megatonnenmäßig das Gebräu in der Stratosphäre? Erinnern wir uns doch an die furchtbare Kältewelle nach Ausbruch des Pinatubo!
Eigentlich sollte jede größere Gemeinde, die im Winter heizt, im Sommer ein Chemtrailflugzeug dauernd in der Luft halten, um die winterlichen CO2-Sünden auszugleichen!

 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
Chemtrail, suuuper Verschwörungstheorie, lenkt doch nur von "Global dimming" ab.
Hier ein toller Film zum Thema, er beweist, daß auch Bayern bayrisch Englisch sprechen können. http://www.documentary-film.net/search/sample.php
Gruß
andreas
 

Anmelden

Neue Themen