Wendekreis



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Anmerkung zur Überlegung:
Wenn du es Umdrehst falls es Asymmetrisch wäre wird der - Also im Flug- und Schiffsbau nennt man das Teil das- Ruderquadrant, im vergrößerten Fall eine Situation geschaffen die dafür sorgt beim"Überdrehen" das das Kegelrad ins "Freie läuft" und damit Lenkbarkeit dahin wäre.

Wenn man das schon am "grünen Tisch" erkennt - glaube ich nicht das es so gebaut wurde das man es "Verkehrt herum" verbauen könnte - Auf der anderen Seite, es ist....
EL
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
auf dem Foto von gestern siehts aber zumindest nahe an 180 Grad aus ! Auf der Zeichnung von Peter aber sicher nicht .
 

Ulrich Reeg

Mitglied
03.05.2006
93

Hier kommt die Erklärung für den zu geringen Lenkeinschlag:
Das "auf dem Kopf" (nicht original) montierte Federbein ist mit seinem dickeren Auge (Kreis), das ja eigentlich nach unten gehört, an zwei überstehenden Befestigungsschrauben des "Lenkungsdoms" (Pfeile) angestossen. Dadurch wurden die eigentlichen Lenkanschläge innen im Dom garnicht mehr erreicht. Am rechten "Schraubenanschlag" ist es dann, wenn man heftig am Rad gedreht hat, über die Schraube gerutscht und hat die Lenkung verklemmt. Zum Fahren ist das so zu gefährlich.
Blöderweise hat es sehr lange gedauert bis ich das gefunden habe. Vielleicht nützt aber meine Erkenntnis ja wenigstens jemand, der das gleiche Problem hat.

Ulrich
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
bei der gebrauchsanleitung für das 3 Stufige Federbein von schippers steht drin daß man eine der Domschrauben mit dem Gewinde nach oben einbauen muß.. das ist sicher deswegen...
Ich habe auch wenns etwas mehr Arbeit ist alle Domschrauben mit dem Gewinde nach oben drin daß der Dreck und Salz im Radkasten nicht die Gewinde versaut.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hy christian,
hatte ich bei meinem auch so gemacht, is besser...
und man kann auch alleine arbeiten, mutter mit ringmagneten oben drauf und dann schraube von unten rein
geht prima wennst keine helpinghand hast,,,,
 
  • Like
Wertungen: Christian s

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge