Weltpremiere: Elektrosportwagen aus Österreich



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Matthias Köchl

Neues Mitglied
23.04.2006
8
Weltpremiere: Elektrosportwagen aus Österreich

Anlässlich der Alternativeenergiesternfahrt am Kärntner Wörthersee hat der Verein EUROSOLAR Kärnten sein neuestes Elektroauto-Projekt der Weltöffentlichkeit präsentiert: Einen Elektrosportwagen der Marke Pontiac. Der Elektro-Pontiac ist mit bewährter Technik vergleichbar mit dem Serien-Elektroauto Peugeot 106 electric ausgestattet. So erreicht der Pontiac genau die höchstzulässige Geschwindigkeit von 130km/h und eine Reichweite von 100 Kilometern.

weiter auf:

http://www.energiewende.com/index.php?area=1&p=news&newsid=649

lg matthias
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
OK nicht schlecht aber Schwerfahrzeug.
Daher viel Akku 24xSAFT NICA + Auto + Umbau, VK so um die 35-40000 Wenn in nennenswerten Stückzahlen!

Oder habe ich mich da verschätzt
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Dürfte wohl hinkommen. Und wo genau liegt der Unterschied zu der 15 Jahre alten Entwicklung der Franzosen? Mehr Akku (daher mehr Vmax und geringfügig mehr Reichweite) ist jetzt nicht so wirklich inovativ.


Gruß
Alfons.
 

Robert36a

Mitglied
05.08.2006
85
Mittelklassewagen oder Microcars welche elektrisch betrieben werden, sind zwar hervorragend geeignet um ihren Zweck zu erfüllen, nämlich von A nach B zu kommen. Doch fallen die Dinger ganz einfach nicht auf. Mein Fiesta mit Elektroantrieb ist absolut unscheinbar, niemand bemerkt, dass er elektrisch fährt.

Ich bin der Meinung, dass es nach echten "Hinguckern" verlangt, wenn man zeigen will, dass man sich auch elektrisch fortbewegen kann. Daher finde ich den österreichischen Pontiac Fiero ebenso eine wunderbare Idee wie den "Elektroledl". Ich glaube, dass niemand an eine Serienfertigung denkt.

Grüße
Robert
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Keine Serienfertigung - Ich dachte das so verstehen zu sollen.
Gut, mein Fehler
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge