welches Ladegerät für 48V Effekta Akkus



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Reinhard64

Neues Mitglied
04.10.2009
12
hallo
welches Ladegerät würdet Ihr empfehlen für 4 stück Effekta BTL 12-100 evtl.Einzellader?
Ich besitze ein Cityel mit 36V Trafolader und möchte auf 48V umrüsten danke im voraus

Sonnige Grüße aus dem Rottal
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Hallöchen
an diese Akkus hate ich auch schon gedacht.
Aber der Akkuhändler hatte davon abgerate, weil die nicht für Hochstrombelastungen gedacht seien, sondern eher für den Notstrombedarf.
hat schon jemand gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht?

Denn dann wäre die auch für ein 42 V "Tuning" für das 36V EL interessant, weil es davon auch einen 6V Akku gibt.

CU
Andi
 

ManfredM

Mitglied
20.05.2006
114
Hallo,
hatte die Effekta BTL 12-100 !

Die Dinger waren innerhalb von 1000 km Schrottreif !!!!

Nie wieder Effekta !

Zum Vergleich : Die CTM Akkus hatten bei gleichem Nutzungsprofil 3,5 Jahre und 18.000 Km gehalten !!
Bei Megapulsern und Power Cheq

Effekta = Deffekta

Für das EL unbrauchbar !
 

Anmelden

Neue Themen