Welche Reifen soll ich nehmen.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

M3gt-ger

Neues Mitglied
28.03.2022
45
Oberhausen
Hallo zusammen.
Bin mir immer noch unschlüssig welchen Reifen ich mir jetzt anschaffen soll.
Wichtig wäre eure Erfahrung.
Suche welche die eher leise sind.

Continental KKS 11 RF City EL 80/70-16 M/C. Mit Noppen Profil

Continental Motorradreifen KKS 11 80/70-16 M/C. Glatte Oberfläche was optisch besser gefällt.

Heidenau 80/70j-16 Road Reifen Tubeless k63 46j

Lg
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Hi Rick,
meines Wissens hat Horst recht, das war ne spezielle Entwicklung und Fertigung fuers EL.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Wow
Wertungen: Kamikaze

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.213
war ja auch im Gummi immer city el zu lesen Ist das nicht mehr so ? hab noch alte mit den 2 Rillen in der Mitte die gibts aber nicht mehr
 

Anhänge

  • altes Conti profil auf sams felge.jpg
    altes Conti profil auf sams felge.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 134
  • Wow
Wertungen: Kamikaze

M3gt-ger

Neues Mitglied
28.03.2022
45
Oberhausen
Kleine Rückmeldung.

Habe mir jetzt die Originalen zu gelegt.
Die Sache war in ca 50 min erledigt. 2 Reifen wollten einfach nicht richtig sitzen auf der Felge. Erst mit wd40 und 4.5bar sind sie richtig auf der Felge übergesprungen.

Jetzt steht dem TÜV nichts mehr im Wege.
Danach geht das Tacho zur Rep.

Lg
 
16.09.2018
246
Peine
Kleine Rückmeldung.

Habe mir jetzt die Originalen zu gelegt.
Die Sache war in ca 50 min erledigt. 2 Reifen wollten einfach nicht richtig sitzen auf der Felge. Erst mit wd40 und 4.5bar sind sie richtig auf der Felge übergesprungen.

Jetzt steht dem TÜV nichts mehr im Wege.
Danach geht das Tacho zur Rep.

Lg
Zum Thema Flutschi,... Im Baumarkt gibts Gleitmittel für die HT Rohre und Co. aus der Tube. Die findet super Platz beim Bordwerkzeug und Ersatzschlauch.
WD 40 lieber nicht
Grüße Fabian
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de

M3gt-ger

Neues Mitglied
28.03.2022
45
Oberhausen
Bei mir war es auch nur eine not Lösung. Da nichts anderes gerade da und ich keine Lust hatte zur Werkstatt von mir zu fahren. Hab es 3x mit Spülmittel versucht wollte einfach nicht. Dann musste es radikaler gemacht werden. Bei dem ersten Reifen ging es wunderbar.