Welche Fronius Kennline ist die richtige?


chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
0
#1
Hi all,

weiss jemand, welche Kennlinie ich beim Fronius Sel. 3035 fuer die Banner 109AH einstellen muss?
Im Moment hab ich Nr. 27 eingestellt..ist das falsch?

Chris.

PS: Im Moment machen mir meine Reichweiten echt Sorgen,
ist das wirklich normal bei 0-7 Grad, dass ich gerade
noch 20km in der Stadt schaffe?
 
R

Rüdiger Hussy

Guest
#2
wieviel km hast du denn schon auf den Batterien ??

und wie alt sind die??

wenn du schon 10.000 km drauf hast ist das normal ... ansonsten sollten es auch bei 0 Grad noch min 30 km sein , bei minus 20 Grad ist so eine Reichweite OK

PS: sind deine Banner 109 beim Säuremessen auch so durcheinander?
Mal die Zelle Gut mal die ... mal die Zelle schlecht und dann wieder umgedreht??
Meine 139 er waren da wesentlich gleichmäsiger


CU

Rüdiger
 

chris

Neues Mitglied
21.02.2013
8
0
#3
Hallo Rüdiger,

die Batterien habe ich mit dem EL zusammen gekauft.
Angeblich sind sie jetzt genau ein Jahr alt und mein
Vorgänger hat sie bis Mai/Juni vielleicht so 1200km
gefahren...in dem letzten halben Jahr bin ich allerdings fast 7000km gefahren..also insgesamt über 8000km pro Jahr.
Die Saeurewerte sind schon irgendwie alle etwas durcheinanader. Bei einer Batterie liegen sie allerdings extrem hoch...eigentlich zu hoch (1,3 bzw.
aus dem Messbereich des Saueremesser hinaus).
Woran kann das denn liegen? - Kann man da was gegen machen?

Ich plane im Feb.- Maerz auf Ni-Cd-Batterien umzusteigen...haette evt. jemand Interesse an einer
Sammelbestellung?
 
B

Bernd Degwer

Guest
#4
Hallo Chris,
ich fahre die Kennlinie 000, aber viele laden mit der Kennlinie 001 !!!
Schau mal weiter unten im Forum, am besten mit der "SUCHE-Funktion" oben. Such mal nach "Kennlinie Fronius Banner" Da bekommst DU ne Menge Einträge!
Viels Spaß beim stöbern wünscht....

Bernd Degwer
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge