welche Firma kann mir helfen???

  • Themenstarter Carlo Markulis
  • Beginndatum

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
0
#1
Hallo zusammen,

in meinem Skoda ist die Reku immer noch defekt-aus dem einfachen Grund:weil niemand da ist,der mir dabei helfen kann oder will!Einen (vorerst) letzten Versuch habe ich bei E-Mobil Richter in Köln gemacht(per Email)-leider eine weitere Absage.Es macht gar keinen Spass mehr;nicht auszudenken,wenn mal was grösseres dran wäre... :(

deprimierter Gruss,Carlo
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
0
#2
Hallo Carlo !

Ok Ok ich guck mir das mal an.
Hast glück das ich im moment Semesterferien hab !
Habe also genug Zeit .... ausser dem musst du mir nochmal sagen welche
Spannung und Strom deine Heizung brauch .... Und in welchem bereich die
regelbar sein soll damit ich die Regelung fertigstellen kann.

MFG John
 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
0
#3
hi john,

dann bitte bitte-mach mal hinne...ich würde gerne bei den ausflügen des V.E.R.A. mitfahren(aachener e-mobilverein).kannst evtl als copilot mitfahren...

gruss,Carlo
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.356
40
Filderstadt
www.elweb.info
#4
Hallo Carlo,
an an einem anderen Eltra habe ich damals als Angestellter die Originalsteuerung komplett rausgeworfen und dafür einen Curtis wie im City el eingebaut, den natürlich drei Nummern größer. Der große Curtis kann auch rekuperieren und ist zudem leise. Ich will Dir jetzt nicht den Abend /Tag verderben mit dem Preis.. Du kannst ja mal nachsehen www.mittnacht.net dort den Curtis 1221B. Frag auch mal bei "meinem" Händler Joachim Kamm T 07191 300660 ob er in seinem unendlichen Lager evtl. noch einen gebrauchten Curtis oder eine Originalsteuerung (!) hat.
Aber jetzt versuchts mal mit der Reparatur.

Gruß Ralf
 
K

karl

Guest
#5
hallo ralf !

ich hab ja auch so einen schönen skoda, aber ich weiss überhaupt nicht wo denn die rekuperation sein soll! und wie kann ich feststellen ob sie geht? sonst finde ich die kiste bisher super !! solange es so kalt ist, fahre ich längere strecken viel lieber als im city-el ! ( energetisch hab ich natürlich immer ein schlechtes gewissen, aber heute hab ich einen kollegen mitgenommen , dann rechnet sich´s wieder !)

gruss karl
 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
0
#6
hallo karl,

laut beschreibung-und alter des autos- müsste die reku so ähnlich klingen wie der fahrregler(vermute ich mal).auf jeden fall müsstest du beim loslassen des fahrpedals ein klackklack hören- das fahrstromrelais fällt ab,und als zweites zieht das rekurelais an.soweit auch bei mir(wie geschrieben),bloss es lässt direkt wieder los...evtl müsstest du im schiebebetrieb einen leichten spannungsansieg haben;beim bremsen noch höher-und der motor bremst dein auto noch stärker.

gruss Carlo (und sein Favorit)

 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
0
#7
hallo ralf,

interessant...von mittnacht hab ich den zivan!


zum preis:wenn ne reparatur nicht merklich billiger wird,dann bleiben wohl nur 2 möglichkeiten:so weiter fahren(und ärgern),oder alles neu!

gruss,Carlo

 
K

karl

Guest
#8
Hallo Carlo!

bei mir klackt gar nichts!
vom el bin auch nichts anderes gewöhnt!
hast du nicht endlich mal einen Schaltplan von dem Super Favorit?
Ich bin jetzt schon fast 1000 km damit gefahren ! und reue den Kauf nicht !
sind wir wirklich die Einzigen ??

Gruß Karl
 

hcqniost

Mitglied
12.08.2013
169
0
#9
hallo eltra-infizierter karl,

schaltplan hab ich;hätte mal gerne ein paar beschreibungen von dir(eine hand wäscht die andere...),wie es so in dem neuen :) skoda aussieht-so ohne rumgebastel.kommt mal,wenn ich zeit finde.wir sollten uns echt mal treffen-natürlich MIT skoda!!!bloss wie soll ich damit bis nach münchen kommen??vielleicht huckepack mit der bahn....aber das kann ja keiner bezahlen.wenn es genug strom gäbe,dann wär das alles kein problem.

wie schnell bist du denn jetzt mal maximal gefahren??reichweite??mir scheint,dass rollwiderstandsarme reifen da noch einiges rauskitzeln können.denke auch an den luftdruck-3,5bar!

gute fahrt,Carlo(der morgen trotz krach bei der arbeit wieder mit skoda fährt)

 
K

karl

Guest
#10
Hallo Carlo!

ich kann jetzt ca 60 km/h schaffen ( Stadtverkehr! ) mit viel Anlauf gehen maximal 70! bergab gibt es natürlich kein Limit (ich glaube ich hab schon mal fast 80 geschafft!). Die bisher getestete Reichweite beträgt sichere 30 km!
bisher bin ich mit 3,5 bar gefahren, seit ein paar Tagen probier ich´s mit 4 bar

fahr doch mal rüber!
Edi wird sich freuen! (der steht auf neue Technologieen !)

Gruß Karl