Welche CTM Batterien verbaut CityCom?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Fritz Reichmann

Mitglied
09.10.2006
112
Hallo allerseits,

wenn ich mir mal irgendwann, möglicherweise im Winter falls es denn kalt werden sollte, neue Batterien kaufen muß (z.Zt. bin ich nach 1,5 Jahren bei 8700km bei etwa 500km/Monat und so 30-40km Reichweite je nach Temperatur, 18km Reichweite sind für mich die Grenze ab der ich sie nicht mehr nutzen kann), wüsste ich gerne, welche ich kaufen muß, um wieder die gleichen zu haben wie bisher. Und was so in etwa an Kosten auf mich zu kommt.

Meine Batterien sind lt. CityCom Blei Vlies, und zwar "CTM CT100-12i". Mit der Produktbezeichnung ist nichts zu finden. Es gibt CT100-12 und es gibt CTL100-12 und andere CT Serien bei z.B. www.akkuangebote.de, www.akku-partner.de, www.ctm-berlin.de, aber die Produktbezeichnung lautet immer ohne das "i".

Was meint CityCom? Ist die CTL-Serie gemeint oder die CT?

Vielen Dank,

Fritz
 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
Hallo
Meines Wissens hat Citycom verschiedene Serien in Umlauf gebracht. Die erste sollte super sein. Dann kam ein anderes Modell, die alte sollte plötzlich nix mehr taugen, die neue sei super. Vielleicht einfach mal direkt nachfragen, vielleicht gibts ja eine neue Meinung?
Gruß
andreas
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Leider kommts nicht nur auf das Modell an sondern auch auf das Werk wo die Dinger hergestellt werden. Bei einer Verlagerung der Produktion kann also aus einer guten Type eine schlechte werden oder umgekehrt. Also bei Citycom anrufen und nach den aktuellen Typen fragen und gleich ein Angebot machen lassen. Meine Champions waren bei Citycom nur unwesentlich teurer (10¤) als bei den bekannten Adressen und da Citycom quasi bei mir um die Ecke ist (60km) habe ich die Fracht gespart.

Gruß

Roman

 

Fritz Reichmann

Mitglied
09.10.2006
112
Hallo

vielen Dank für die Antworten. Ich hatte Freitag noch angerufen, da war der "Batteriemensch" aber schon gegangen. Am Montag kann er mir dann Hausnummern nennen, auf welche Kosten ich mich einstellen muß.

Mir war nicht bewusst, daß die Champions so wenig teurer sind. Sie sollen ja zyklenfester sein. Wenns so weit ist werde ich dann wohl den ganz normalen Weg gehen, mit Angebot, Lader nachstellen und einbauen lassen. Das ist langfristig vielleicht die billigste Variante. Außer die böten merklich schlechter an, was anscheinend ja nicht der Fall ist.

Viele Grüße,

Fritz
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge