Habe heute erlebt, dass eine meiner Batterien ziemlich am Ende der fahrt (hab sie zum Testen Leergefahren) auf ca. 8.5 Volt eingebrochen ist. Die anderen haben sich derweil bei 10,9 V etwa gehalten. Bin dann grad so heimgekommen. Nach einer Standzeit von ca. 15 Min hatte sich die 8,5 V Batterie wieder den anderen angeglichen (ev. wegen der Powerchecks?) hab dann bei allen Batterien ohne Belastung knapp 12 V gehabt. Habe nun das Licht und sämtliche Verbraucher eingeschaltet, um die schwächste Batterie bis 10,5 Volt zu entladen (die Prozedur wurde ja bereits mehrmals behandelt) und siehe da, nicht die Batterie, die beim Fahren zuerst zusammengebrochen ist, war zuerst leer, sondern eine andere ist im Minutentakt in die Knie gegangen (letze überprüfung 10,8 V 5 Minuten später nur noch 7,9 Volt ) die Batterie, die beim Fahren zusammengebrochen war, hat sich hier als Spannungssatabilste erwiesen. Welche ist nun als Kaputter zu bezeichnen, die, die beim Fahren, oder die die beim langsamen entladen zuerst eingebrochen ist. Hab die Batterien natürlich sofort wieder mit einzelladern geladen, konnte aber nicht feststellen, wieviel in die einzelnen Batterien geladen wurde, weil ich nicht daheim war. Hab aber bei Citty Com noch eine Batterie "gut" deshalb wäre es interresant welche der beiden ich austauschen soll.