Welche Akkus für VW Polo ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

eric1617

Neues Mitglied
30.10.2011
27
Hallo !
Ich könnte evtl. einen 93er VW Polo Elektroumbau bekommen. Allerdings sind die Akkus besser gesagt normale Starterbatterien defekt. Was würdet ihr
zu welchem Preis einbauen ? Kosten soll das nicht fahrbereite Auto ¤ 2500.-. Oder soll ich den Gedanken wegen absoluter Unwirtschaftlichkeit verwerfen ?
Danke Robert
 

Huggi

Neues Mitglied
12.04.2011
27
Reichweite -20Km 60+Ah Blei für < 1000¤
Reichweite -200Km 200Ah LiPo4 incl.. für > 5000¤
 

Manuel.

Aktives Mitglied
04.05.2008
445
http://litrade.de/shop/Akkus-Zubehoer/LiFeYPo4-Thundersky-Winston/Thunder-Sky-100Ah-TS-LYP100AHA-TYP-A.html

20-30 hiervon 2400-3500¤ (je nachdem, welche spannung da rein soll)
-> 5000¤ für ein komplettes elektroauto, das is schon toll.
 

eric1617

Neues Mitglied
30.10.2011
27
Danke für die raschen Antworten ! Eigenartig finde ich bei dem Polo allerdings das 4 Gang Schaltgetriebe ? Der Umbau wurde aber vom TÜV genehmigt. Dürfte aber sehr eigenwillig zu fahren sein ? Ich bin bis jetzt aber auch nur den City El gewöhnt.
 

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
533
Hallo,

die früheren Kewet I und II haben auch Schaltgetriebe. Ist viel besser, wenn man im bergigen Land wohnt. Fahren kann man fast wie bei einem normalen Schaltbenziner. Man braucht nur keine Kupplung zum Anfahren.

Gunther
 
25.06.2006
253
Der VW City-Stromer hat auch sein Fünfganggetriebe noch dran. Würde ohne auch nicht gehen.
Sicher kann man ohne weiteres im 2ten anfahren, aber bei 80 ist dann Schluß. Im Dritten kommste beim Anfahren kaum von der Stelle. Und wenn man mal am Berg steht braucht man auch mal den Ersten. Und alles über 100 fährt man eh im Fünften. Möchte das Getriebe nicht mehr missen. Mein Kewet 4 ohne Schaltgetriebe taugt nicht halb so viel wie die alten mit Schaltgetriebe.


Gruß
Stefan
 

Michael H-A

Aktives Mitglied
02.07.2006
332
Über den Polo habe ich hier nicht viele Daten gelesen, daher ist es schwer, über Sinn und Unsinn von Getriebe und Gängen, Anzahl von Zellen und Reichweite zu schreiben.

In meinem New Beetle ist das Getriebe und damit auch die Gangschaltung wichtig, denn die meisten Motoren würden entweder nicht die Kraft zum Anfahren, oder die entsprechende Drehzahl für >100km/h leisten und dabei bezahlbar bleiben.

Wenn Du mehr über den Umbau weißt, würden mich Daten interessieren.
 

Anmelden

Neue Themen