Weiteres Forum



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Hallo gemeinsam,

wann kommt das Tazzari Zero Forum? Ich bin sehr an Erfahrungen zu diesem Fahrzeug interessiert.

 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo carsten :)
die wenigen die sich hier gemeldet haben sind noch gut im technik forum zu händeln.

mal ich würde erst dann auf ein neues unterforum plädieren wenn wesentlich mehr beiträge da auftreten.
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin Werner,

das sehe ich anders! Wenn wir hier ein Tazzari Zero Forum hätten könnten wir jede Menge links einstellen und so diese Gemeinde hier einbinden. Zur Zeit ist es sehr schwierig jegliche Fahre-Info über diesen Wagen zu erhalten.
 

RalfZ

Aktives Mitglied
11.02.2008
761
[quote ZINNEKE]das sehe ich anders! Wenn wir hier ein Tazzari Zero Forum hätten könnten wir jede Menge links einstellen und so diese Gemeinde hier einbinden. Zur Zeit ist es sehr schwierig jegliche Fahre-Info über diesen Wagen zu erhalten.[/quote]
Dann will ich aber auch ein Citroen-Saxo-Forum... ;-)
Im Ernst - Ich denke das elweb wird nur unübersichtlicher wenn es sich auf hunderte Foren aufteilt.

Wenn du Informationen zum Tazzari hast, dann mach doch einen entsprechenden Thread auf - fertig.
Das elWiki steht dir ja auch zur Verfügung um Informationen strukturiert zu speichern.

Wenn du Informationen zum Tazzari suchst, dann hilft es auch nur bedingt ein neues Forum aufzumachen.

Soweit jedenfalls meine persönliche Meinung.

Ralf
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin Ralf,

jetzt nimm mir mal nicht mein Schäufelchen weg:angry:

Denk blos mal daran das wir uns , aus welchem Grund auch immer, auf andere Fahrzeuge einlassen müßen. Dann ist es doch wichtig die Fahrer-Gemeinde anderer Fahrzeuge also neu af dem Markt erschienene zu kennen.

PS: Ein bekennender Twike Fahrer mit 72.000 Kilometern der gerne über den Tellerand schaut ;)

 

RalfZ

Aktives Mitglied
11.02.2008
761
[quote ZINNEKE]Denk blos mal daran das wir uns , aus welchem Grund auch immer, auf andere Fahrzeuge einlassen müßen. Dann ist es doch wichtig die Fahrer-Gemeinde anderer Fahrzeuge also neu af dem Markt erschienene zu kennen.[/quote]
Das sehe ich genauso.
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen daß es nicht reicht ein Forum aufzumachen und dann kommen plötzlich alle Informationen die du gerne hättest.
Ganz so einfach funktioniert das internet leider nicht.

Ralf
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin zusammen,

wie war das noch mit Huhn und Ei?
Ohne Forum keine User......
 

RalfZ

Aktives Mitglied
11.02.2008
761
[quote ZINNEKE]wie war das noch mit Huhn und Ei?
Ohne Forum keine User......[/quote]
Du fährst TWIKE und ich Saxo electrique. Für beide Fahrzeuge gibt es hier kein Forum.
Warum sind wir dann trotzdem hier? Weil es die allgemeinen Foren für alle Elektrofahrzeuge gibt!

OK - wir drehen uns im Kreis. Ich halte jetzt den Schnabel zu diesem Thema.

Ralf
(ex TW845)
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

wir hatten es an anderer Stelle schon einmal diskutiert.

Ein Forum lebt, wenn ein hoher Bedarf an Hilfestellungen existiert. Das ist an den vorhandenen Fahrzeugspezifischen Foren deutlich zu sehen. City-EL schlägt natürlich alle Rekorde und bei Kewet dreht sich auch noch das Eine oder Andere. Bei I-Miev und Smart, an denen eher nicht gebastelt wird, wird es aber schon sichtlich ruhiger. Je mehr Foren es gibt, je weniger wird der Einzelne verfolgen können und so driftet alles wieder auseinander denn ein Forum in dem nichts los ist, wird auch schnell langweilig.
Ich sehe es wie Werner und Ralf: wenn ein ausreichender Bedarf da ist, wird man das durch die Fragen z.B. im Technik-Forum merken und kann dann, wie vor nicht allzu langer Zeit beim KEWET-forum reagieren. Also stell doch dort erstmal Tazze-Fragen und schau was passiert... .
Ansonsten müßten ja auch direkt Reva, Eco-Crafter, Twizzy, Mia, Ampera ... Foren eröffnet werden und , achja, das Tessla-Forum fehlt uns ja auch noch.

Gruß
Horst

 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin,

Nein so sehe ich das nicht. Wir, und so habe ich das immer verstanden, wollen doch mit immer weniger Energie immer weiter fahren. Also bleiben doch nur die sparsamen Fahrzeuge.
Dem Forum für Smart E-Drive können wir doch auch schon gute Informationen entnehmen und Tazzari Zero ist eben ein sparsamer Kanditat. Was wollen wir denn mit Tessla und Co??? oder gar Ampera!
Natürlich kann ich googeln, aber das geschieht ohne Wissensaustausch und wer sagt denn das es kein Bedarf gibt.

Ich wette das über kurz oder lang das ein Tazzari Forum ins Leben gerufen wird. Wenn dann nicht hier, was ich begrüßen würde, dann eben in anderer Form mit Link vom ELWEB dorthin.
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
[quote ZINNEKE]Also bleiben doch nur die sparsamen Fahrzeuge.
... Was wollen wir denn mit Tessla und Co??? oder gar Ampera![/quote]

Du vielleicht nichts, ich vielleicht auch nicht, aber ein paar Tessla Fahrer haben wir schon kennengelernt die wissen was sie damit wollen und in ihrer Klasse sind die auch sparsam. Ausserdem steht oben auf dieser Seite die Überschrift "Das Informationsnetzwerk für Elektrofahrzeugfahrer" und da fallen nunmal auch Ampera-Fahrer drunter.

[quote ZINNEKE]Natürlich kann ich googeln, aber das geschieht ohne Wissensaustausch und wer sagt denn das es kein Bedarf gibt.[/quote]

Keiner sagt das es keinen Bedarf gibt, aber ob der für ein lebendes Forum ausreicht ist noch fraglich. Wie Ralf schon sagt, von Twike und Saxo-Fahrern hört man hier regelmäßig auch ohne eigenes Forum, Tazzari Fahrer muß man aber noch suchen. Wenn die Stadtwerke und Werbe Tazzis unters Volk kommen und dann noch gewartet werden müssen, kann sich das eventuell ändern.

[quote ZINNEKE]Ich wette das über kurz oder lang das ein Tazzari Forum ins Leben gerufen wird. Wenn dann nicht hier, was ich begrüßen würde, dann eben in anderer Form mit Link vom ELWEB dorthin.[/quote]
Sprich mit Cheffe drüber, wenn er auch den Bedarf sieht und Du Dich als Moderator verpflichtest, wird er Dir das Forum eröffnen. Dann kann man sehen was wird. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen ein Tazzari-Forum, sehe aber ein Problem in zu vielen Foren. Was anderes ist das Erweitern des EL-Wiki für Tazzari respective weitere Fahrzeugtypen. Da bin ich sofort für, allerdings müssen sich auch da die Macher finden... .

viel Erfolg
Horst



 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Meiner Meinung nach ist es übersichtlicher pro Fahrzeug Typ ein Forum zu führen da es hier um Fahrzeug spezifische Fragen und Lösungen geht (solange nicht wieder einer abdriftet)
z.B. Kewet Probleme sind nicht unbedingt bei einem anderen Fahrzeug zu finden und umgekehrt.

Beim Stammtisch, Technik und Batterie Forum treffen sich dann eh alle wieder, da diese allgemein gehalten sind.

 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Zusammen,

ein neues Forum mache ich wenn die kritische Masse überschritten wird. Smiles hat 84 (?) Tazzaris verkauft, wieviel davon sind hier unterwegs?
Findet sich ein Tazzari Fahrer der den Admin macht?
Das Argument, dass man die Infos dann gesammelt hat an einem Punkt teile ich, aber auch die Meinung, wenn nichts los ist, verkümmert es...

Überzeugt mich noch ein wenig ;-)
Ralf Wagner
webmaster



 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
[quote ZINNEKE]Moin Werner,

das sehe ich anders! Wenn wir hier ein Tazzari Zero Forum hätten könnten wir jede Menge links einstellen und so diese Gemeinde hier einbinden. Zur Zeit ist es sehr schwierig jegliche Fahre-Info über diesen Wagen zu erhalten.
[/quote]
hallo carsten (oder?) :)
ich kann dir themen aufmachen wie "verbrauchsdaten tazzari" oder "linksammlung tazzari" oder ...
was du natürlich auch selber aufmachen kannst.
ich bin der letzte der dir wenn es dann zuviele antworten/fragen/hilfeansuchen gibt und du ein eigenes unterforum bekommst dir alle beiträge nicht baldmöglichst rüberschiebt. das habe ich mal bei den anderen foren auch gemacht, dafür bin ich dann ja auch da.
hab gerade mal du SuFu gemartert:
jeglichen alters: 126 beiträge
beschränkt auf 1 jahr: 44 beiträge
die suchmaske war auf "Tazzari" und elweb Technik fixiert
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin zusammen,

Aus den Forumsbeiträgen kann viel gelernt werden und sie können als Entscheidungshilfe angesehen werden. Auch sind mir Forumsbeiträge lieber als gegoogelte Beiträge. Hier trifft sich halt alles aus der Szene was Rang und Namen hat und die Beiträge werden nicht von Laien geschrieben.

Also Ihr Tazzarifahrer/innen so meldet Euch wir wollen hier etwas lesen:xcool:

Nee Carsten ist nicht mein Name. Mit Rainer liegts Du dann richtig

Das hier:

http://www.grueneautos.com/2010/08/elektroauto-tazzari-zero-kommt-im-fruehjahr-2012-als-cabrio-auf-den-markt/

sieht doch garnicht so schlecht aus.

 

Anmelden

Neue Themen