Wenn man sich mit dem Gedanken trägt ein EV zu kaufen dann aber - die immer wieder kolportierte "REICHWEITENANGST" und es gibt doch Hybride.....
Das jetzige bezieht sich auf Hy bride-Verbrenner wie sie derzeit vermarktet werden. Schema 150PS Verbrenner incl.50PS Emotor. (ja ja jetzt wird es BEsserwisser geben und kommen mit einem 500PS Porsche mit 40KW-EMotor und 50KM auf dem Papier als noch - wie kann man das jetzt noch übersteigern - noch negativereres Schlechtbeispiel? für billige 130000 Startpreis )
Was anderes wenn es den irgendwann Sinnvolle oder sagen wir mal inteligentere Schemata gitn nach dem Strickmuster 150PS Emotor (wer es braucht) und 20PS Verbrenner als Koffermodul incl. allen Tankund Abgasanlage mit "aussen" speisender 3Ph. CEE Dose als Notstrom.
Die jetzige Lösung wird in der Praxis selten an Steckdose geladen - selbst wenn es PlugINHybride sind.
Dann bleibt noch das man die selben Umweltprobleme hat wie vorher - In den Mini-SUV-Hybrid ist als reiner Sportlicher ein 2Liter Turbo-Motor drin im Hybriden ein 1,5Liter na und . dafür Wigt der bei gleichen Kosten und UmweltProduktionsFootprint 300KG mehr und macht die Downsizing-Effekte auf Verbrennerseite zunichte.
Dann hat man ja zwei Kompette Speicher und Antribssysteme im Fahrzeug - Wieso glaubt man bitte obwohl Jahrzente lang in allen Wirtschaft und Konsumgüterbereichen bewisen hat -> Mehr Technik, mehr Fehler und noch mehr, immer höhere Ersatzteilkosten und Kosten für Fehlersuche (selbet wenn sie Kompetent gamacht ist) AUFWAND kostet auch das Knowhow dort hin. Wieso sollte die Grundregel jetzt beim Hybriden anders sein (Reden wir noch mal, in 5-8Jahren wenn die Gebrauchtmarktpreise -> was wohl aufzeigen werden - Das Hybride wertstabiler sind als Verbrenner oder reine EV? !!!!!! ich nicht )
(ja ja Ausnahmen bestötigen die Regel die Ausnahme heist dann aber nicht Prius (mal als Stellvertreter gennant) sondern weil TOYOTA dahinter war - zudem Entwicklung und Vertrieb Querfinanziert; ein Fuss nach dem anderen - Vortentwicklelt, mit der üblichen Japanischen Qualität und Verantwortungsbewustsein. Der Prius ist nicht deswegen Wertstabil weil er ein Hybrid war sondern eine Japanischer Toyota!
Egal wie Groß was braucht alles ein Verbrenner.
Berstsicherer Tank wenn nicht aus Kunsstoff mit zertifizierten Schweißverfahren erstellt.
Solidere Schraub und Rohrverbindungen die mit dem Tank verbunden ....
Treibstoffpumpe oder Vorföderpumpe bei Systemen mit Hochdruck-Direckteinspritzung (Die zu Partikel und Abgasproblem führt und hohen Technikverschleis sowie Ausfall von Komponeneten der Abgasreinigung )
Aktivkohle Filter für Dämpfe - die Wie man jetzt Festgestellt hat nach ein Paar JAhren nicht mehr funktioniert und wenn es Eigentlich sein sollte - bestandteil der ASU wäre jeder 3 Wagen kein TÜV hätte - > WIRD KOMMEN wartet mal ab!
Einen nicht Funktinierende Anlage entläst wärend der KFZ-Betriebszeit das Hundertfache in die Umwelt - als was beim Tanken anfällt und dafür gibt es aus guten GRUND enorm hohe Bau- und Anlagenvorschrifetn bei Tankanlagen. (Ist genauso wiedersprüchlich wie Abgas/Partikelfrage bei Direckteinspritzer die Heutigen sind für die umwelt Schödlicher als die vor 30 Jahren.)
Je nach Kompaktheit; Leistungsvolumen noch eine Kühlanlage für Treibstoff.
Elektronische Zwangsabschaltung der Kraftstoffförderung bei Unfälle .
UND TROTZDEM brennen regelmässig Fahrzeuge ab - und weil Flüssigtreibstoffe, noch gefährlicher sind als LIXX.
Brennen nicht nur Unfallfahrzeuge oder Fehlerhafte sonderen an Hiesen Fahrzeugteilen oder duch 12V Funkenschlag und Kabelbrand entzündet sich Auslaufender Treibstoff und steckt - der Schwerkraft folgend irgend wo hin und steckt noch weitere Sachen an - SOVIEL zur Ungefährlichkeit von Verbrennern.
Dann haben wir das Gleiche nochmals für Zusatzstoffe - ja nach Konzept des Hersteller noch nicht einmal Selber das Additiv nachgefüllt werden kann - also alle 80-100.000 KM in eine Markenwerkstatt die GENAU weis was bei dem oder dem Spezielles zu achten ist. dann auch mal schnell 3Stellig mit Material kostet.
Ansonsten Einfüllstutzen ; 2-Tankanlage; Elektrische Pumpe ; Füllkontrolle; Leitungssystem, Tankentlüftung - nur für Additiv
Seltene Metalle für die Edelmetal&Leichtmetellegierungen im und am Motor und Fahrwerksteilen um da Gewichtsvorteile rauszuholen - mit unter die gleiche Umwelt-Footprint die man auch dem FahrAKKU-"ankreidet".
Mehrstufige Abgasreinigung mit ebenso aufwendigen Filtern die im Labor selten die Simulierten 100.000 überleben - UNTER LABOR BEDINUNGEN!!!! bei den Ganz modernen bei 250.000 FahrKM Regelkonform geprüft und gewartet am Ende schon mal 2000-3000 Echtra Kosten gemacht haben.
Aufwendige Staudruckmessung vor und hinter der Abgasreinigung.
Heute nicht selten zwei echtra Elektrisch geheizte Lamdasonden - einmal im Kümmerbereich einemal nach der Abgasanlage.
Bei höhere Motorleistung eine Klappenanlage um den Schalldämpfer zu "Überbrücken" als Illegale Sport-Schrei-Auspuff-Serienmässig.
Turbolader mitlerweile gehen die bis 200.000 Umdehungen die Minute bei Volllast.
Deswegen auch eine Extra Schmierung bekommen - bei besonderen Motren sogar eine Extra Elektrische Ölpumpe.
Wenn dann noch besonderes breitees Leistungsband - BI-TURBO - wenn das dann noch Kombiniert wird mit Motortunig ab Werk BI-BI-TURBO - ja richtig mitgerechnet 4Turbos mit Pneumaticher Plappenanlage und Extrakomplizierten Kümmersystem für Einlass und Auslass des Motorblocks.
Dann Wird aber Auch schon Lange eine Extra Kühlung für die Turbos selbet fällig (nicht zu verwechsen mit dem Folgenden das - ist ein EXTRA)
Weil der Tubolader sich duch das Abgas und die durchlaufendem Mengen an Frischgas Aufheitzt - gibt er das auch an die Frischluft ab - Warme Frischluft ist aber Lecht für Leistung und Motorhaltbarkeit bei Volllast - SOM'IT ein Extra eine LAdefüftkühler mit umständliche Rohrsystem zwichen Lader und Zylinderkopf Aber da man ja ohnehin schon bei den vorhergehnden Rohrsystem ........macht das dann auch nichts mehr aus -> Gut es gibt Autos wenn der Turbo hin ist - kommt man nur dran wenn man den Motor rausholt - natörlich nach dem man erstmal einen Tag lang den Kabel und Rohrverhau entfernt hat.
Ach ja um den Wirkungsgrad des Turbos zu verbesseren und das Turboloch zu verkeineren - Gibt es noch eine Varibale Flügelgemetrie (wie bei Wasserkraftwerken) diese wird dann je nach dem Pneumatisch oder Elektrisch gesteuert - wobei die setzten 20 Jahre die Pneutischen als viel Zuverlössiger erwisen haben - leider nicht so ABGASSCHLAU.
Andem ganzen höngt dann noch ein AGR-Ventil eine Viel gehastets Teil weil es in der Praxis bei Austos die mehr als 5 Jahre sind immer mehr und immer Wieder Probleme macht - dewegen zum Teil heute auch noch thermeisch kontroliert wird aber das auch nicht viel hilft.
Das schon bei kleinesten Unstimmigkeit im System die Direckteinspritzer neigen extrem Viel mehr Russ zu produzieren macht natürlcih dann in Vollge das AGR gleich nach der ersten Instandsetzung der Motortechnik - dann auch mal (wieder) Probleme. Bei manschen ganz Blöd verbaut. Weswegen dann auch wenn schon mal alles auseinder gleich Vorsorglich für 3Stelleige Summe ein neues verbaut.
Sobald dann die 150.000 Überschritten die im Zylinderkopf sich im Einlass extrem Viel Ölkohle Festgebrannt hat - SchlimmmmstenfFalls auch noch die wenn vorhanden die Drallklappen nicht mehr " Klappen " - Wie beim Turbo und AGR dann ; Leistungs- und thermeische Probleme verstärken ; Russ und Abgasentwicklung negativ - der Spritverbrauch auch nicht mehr optimal.
TO BE CONTINUED
Muhaaaaaaaa
Das jetzige bezieht sich auf Hy bride-Verbrenner wie sie derzeit vermarktet werden. Schema 150PS Verbrenner incl.50PS Emotor. (ja ja jetzt wird es BEsserwisser geben und kommen mit einem 500PS Porsche mit 40KW-EMotor und 50KM auf dem Papier als noch - wie kann man das jetzt noch übersteigern - noch negativereres Schlechtbeispiel? für billige 130000 Startpreis )
Was anderes wenn es den irgendwann Sinnvolle oder sagen wir mal inteligentere Schemata gitn nach dem Strickmuster 150PS Emotor (wer es braucht) und 20PS Verbrenner als Koffermodul incl. allen Tankund Abgasanlage mit "aussen" speisender 3Ph. CEE Dose als Notstrom.
Die jetzige Lösung wird in der Praxis selten an Steckdose geladen - selbst wenn es PlugINHybride sind.
Dann bleibt noch das man die selben Umweltprobleme hat wie vorher - In den Mini-SUV-Hybrid ist als reiner Sportlicher ein 2Liter Turbo-Motor drin im Hybriden ein 1,5Liter na und . dafür Wigt der bei gleichen Kosten und UmweltProduktionsFootprint 300KG mehr und macht die Downsizing-Effekte auf Verbrennerseite zunichte.
Dann hat man ja zwei Kompette Speicher und Antribssysteme im Fahrzeug - Wieso glaubt man bitte obwohl Jahrzente lang in allen Wirtschaft und Konsumgüterbereichen bewisen hat -> Mehr Technik, mehr Fehler und noch mehr, immer höhere Ersatzteilkosten und Kosten für Fehlersuche (selbet wenn sie Kompetent gamacht ist) AUFWAND kostet auch das Knowhow dort hin. Wieso sollte die Grundregel jetzt beim Hybriden anders sein (Reden wir noch mal, in 5-8Jahren wenn die Gebrauchtmarktpreise -> was wohl aufzeigen werden - Das Hybride wertstabiler sind als Verbrenner oder reine EV? !!!!!! ich nicht )
(ja ja Ausnahmen bestötigen die Regel die Ausnahme heist dann aber nicht Prius (mal als Stellvertreter gennant) sondern weil TOYOTA dahinter war - zudem Entwicklung und Vertrieb Querfinanziert; ein Fuss nach dem anderen - Vortentwicklelt, mit der üblichen Japanischen Qualität und Verantwortungsbewustsein. Der Prius ist nicht deswegen Wertstabil weil er ein Hybrid war sondern eine Japanischer Toyota!
Egal wie Groß was braucht alles ein Verbrenner.
Berstsicherer Tank wenn nicht aus Kunsstoff mit zertifizierten Schweißverfahren erstellt.
Solidere Schraub und Rohrverbindungen die mit dem Tank verbunden ....
Treibstoffpumpe oder Vorföderpumpe bei Systemen mit Hochdruck-Direckteinspritzung (Die zu Partikel und Abgasproblem führt und hohen Technikverschleis sowie Ausfall von Komponeneten der Abgasreinigung )
Aktivkohle Filter für Dämpfe - die Wie man jetzt Festgestellt hat nach ein Paar JAhren nicht mehr funktioniert und wenn es Eigentlich sein sollte - bestandteil der ASU wäre jeder 3 Wagen kein TÜV hätte - > WIRD KOMMEN wartet mal ab!
Einen nicht Funktinierende Anlage entläst wärend der KFZ-Betriebszeit das Hundertfache in die Umwelt - als was beim Tanken anfällt und dafür gibt es aus guten GRUND enorm hohe Bau- und Anlagenvorschrifetn bei Tankanlagen. (Ist genauso wiedersprüchlich wie Abgas/Partikelfrage bei Direckteinspritzer die Heutigen sind für die umwelt Schödlicher als die vor 30 Jahren.)
Je nach Kompaktheit; Leistungsvolumen noch eine Kühlanlage für Treibstoff.
Elektronische Zwangsabschaltung der Kraftstoffförderung bei Unfälle .
UND TROTZDEM brennen regelmässig Fahrzeuge ab - und weil Flüssigtreibstoffe, noch gefährlicher sind als LIXX.
Brennen nicht nur Unfallfahrzeuge oder Fehlerhafte sonderen an Hiesen Fahrzeugteilen oder duch 12V Funkenschlag und Kabelbrand entzündet sich Auslaufender Treibstoff und steckt - der Schwerkraft folgend irgend wo hin und steckt noch weitere Sachen an - SOVIEL zur Ungefährlichkeit von Verbrennern.
Dann haben wir das Gleiche nochmals für Zusatzstoffe - ja nach Konzept des Hersteller noch nicht einmal Selber das Additiv nachgefüllt werden kann - also alle 80-100.000 KM in eine Markenwerkstatt die GENAU weis was bei dem oder dem Spezielles zu achten ist. dann auch mal schnell 3Stellig mit Material kostet.
Ansonsten Einfüllstutzen ; 2-Tankanlage; Elektrische Pumpe ; Füllkontrolle; Leitungssystem, Tankentlüftung - nur für Additiv
Seltene Metalle für die Edelmetal&Leichtmetellegierungen im und am Motor und Fahrwerksteilen um da Gewichtsvorteile rauszuholen - mit unter die gleiche Umwelt-Footprint die man auch dem FahrAKKU-"ankreidet".
Mehrstufige Abgasreinigung mit ebenso aufwendigen Filtern die im Labor selten die Simulierten 100.000 überleben - UNTER LABOR BEDINUNGEN!!!! bei den Ganz modernen bei 250.000 FahrKM Regelkonform geprüft und gewartet am Ende schon mal 2000-3000 Echtra Kosten gemacht haben.
Aufwendige Staudruckmessung vor und hinter der Abgasreinigung.
Heute nicht selten zwei echtra Elektrisch geheizte Lamdasonden - einmal im Kümmerbereich einemal nach der Abgasanlage.
Bei höhere Motorleistung eine Klappenanlage um den Schalldämpfer zu "Überbrücken" als Illegale Sport-Schrei-Auspuff-Serienmässig.
Turbolader mitlerweile gehen die bis 200.000 Umdehungen die Minute bei Volllast.
Deswegen auch eine Extra Schmierung bekommen - bei besonderen Motren sogar eine Extra Elektrische Ölpumpe.
Wenn dann noch besonderes breitees Leistungsband - BI-TURBO - wenn das dann noch Kombiniert wird mit Motortunig ab Werk BI-BI-TURBO - ja richtig mitgerechnet 4Turbos mit Pneumaticher Plappenanlage und Extrakomplizierten Kümmersystem für Einlass und Auslass des Motorblocks.
Dann Wird aber Auch schon Lange eine Extra Kühlung für die Turbos selbet fällig (nicht zu verwechsen mit dem Folgenden das - ist ein EXTRA)
Weil der Tubolader sich duch das Abgas und die durchlaufendem Mengen an Frischgas Aufheitzt - gibt er das auch an die Frischluft ab - Warme Frischluft ist aber Lecht für Leistung und Motorhaltbarkeit bei Volllast - SOM'IT ein Extra eine LAdefüftkühler mit umständliche Rohrsystem zwichen Lader und Zylinderkopf Aber da man ja ohnehin schon bei den vorhergehnden Rohrsystem ........macht das dann auch nichts mehr aus -> Gut es gibt Autos wenn der Turbo hin ist - kommt man nur dran wenn man den Motor rausholt - natörlich nach dem man erstmal einen Tag lang den Kabel und Rohrverhau entfernt hat.
Ach ja um den Wirkungsgrad des Turbos zu verbesseren und das Turboloch zu verkeineren - Gibt es noch eine Varibale Flügelgemetrie (wie bei Wasserkraftwerken) diese wird dann je nach dem Pneumatisch oder Elektrisch gesteuert - wobei die setzten 20 Jahre die Pneutischen als viel Zuverlössiger erwisen haben - leider nicht so ABGASSCHLAU.
Andem ganzen höngt dann noch ein AGR-Ventil eine Viel gehastets Teil weil es in der Praxis bei Austos die mehr als 5 Jahre sind immer mehr und immer Wieder Probleme macht - dewegen zum Teil heute auch noch thermeisch kontroliert wird aber das auch nicht viel hilft.
Das schon bei kleinesten Unstimmigkeit im System die Direckteinspritzer neigen extrem Viel mehr Russ zu produzieren macht natürlcih dann in Vollge das AGR gleich nach der ersten Instandsetzung der Motortechnik - dann auch mal (wieder) Probleme. Bei manschen ganz Blöd verbaut. Weswegen dann auch wenn schon mal alles auseinder gleich Vorsorglich für 3Stelleige Summe ein neues verbaut.
Sobald dann die 150.000 Überschritten die im Zylinderkopf sich im Einlass extrem Viel Ölkohle Festgebrannt hat - SchlimmmmstenfFalls auch noch die wenn vorhanden die Drallklappen nicht mehr " Klappen " - Wie beim Turbo und AGR dann ; Leistungs- und thermeische Probleme verstärken ; Russ und Abgasentwicklung negativ - der Spritverbrauch auch nicht mehr optimal.
TO BE CONTINUED
Muhaaaaaaaa