weiß jemand was zur REVA-Zulassung?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.135
Chiemsee
wie aufwändig ist es, diesen englischen Reva zuzulassen?
Es fahren ja doch einige Rechtslenker bei uns herum...

Was erwartet mich an Kosten und Arbeit? Papierkram?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Ein Vereinskollege (bzw. sein Sohn) im Solarmobil Verein Erlangen hat noch einen Reva i. Ist aber etwas aufwendig, ihn zu kontaktieren. Schaun wir mal. Nach dem Reva hatte er einen AX, und jetzt einen C-Zero.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wenn ein COC dabei ist kein Problem. Da er ja schon hier in D ist wäre noch eine Unbedenklichkeitserklärung vom Zoll sinnvoll.

Wenn er schon mal in D zugelassen war dann gehts noch einfacher.

Gruß

Roman
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Kennst Du Paul Schweizer? Er ist einer der Reva-Macher. Du findest ihn Der Link wurde entfernt (404). und hier.

Zum Reva-i meines Erlanger Kollegen: Importeur und Lieferant war seinerzeit der bekannt und beliebte Herr Karl N. aus Aub. Vielleicht hat er noch Unterlagen wie Zulassung, COC und so.
 

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.135
Chiemsee
Hallo
und danke erstmal für eure Tipps!
Mein Favorit hat sich eh als Bleier herausgestellt und fällt daher durch meinen 60km-Filter durch...
Wenn irgendjemand einen CZero/ion/mief etc. weiß...? ;)
 

Anmelden

Neue Themen