Wechsel der Handbrems-seile

Michael Scholze

Neues Mitglied
10.05.2006
14
Hallo

Weiss jemand einen (einfachen) Weg, wie ich die Handbremsseile austauschen
kann ?

Der Rechte, kurze scheint ja einfach zu wechseln zu sein, aber bei dem
linken hab ich absolut keinen schimmer, wie (ohne den el aufzusägen :) )



Für jeden Tip wäre ich dankbar !


Michael


PS: Die neuen Bremsseile sind von Broja...
 
W

Werner Weiß

Guest
dann frag mal bei broja nach, wäre da wohl der einfachste weg
dein elflitzer weiss:D
ich hab auch mal den rechten ausgewechselt aber weiss nicht mehr wie - sorry
 
K

Karl Weippert

Guest
Hallo Werner!

Wie lang hat dein Seil gehalten?
Ich fahre meine Seile schon 11 Jahre und bekomme jetzt langsam Bedenken ( der TÜV hat vorletzte Woche noch nichts gemerkt! - aber er bemängelt schon von Anfang an die funktionsuntüchtige Kennzeichenbeleuchtung -wer ist dafür Spezialist ? )

sonnenelektrische Grüße

Karl
 
W

Werner Weiß

Guest
... da wirst du schon mal einen schraubendreher und ein messgerät mal in die hand nehmen müßen:) damit dein nummernschild wieder zum "nächtlichem" leben erwacht. mein lieber karl :)
zur handbremse kann ich eigentlich nur eins noch sagen : es ist sehr unwahrscheinlich, daß gerade beide gleichzeitig reißen!!! also nur keine panik ... auch mit einem bremsseil bleibt dein el noch stehen :) bei denem doch schon "ältern" el ist es aber sicher noch zu überlegen od du dann nicht beide wechselst wenn eines reißt. nach dem motto: " es haben beide gleich viel auf dem buckel"
euer el- flitzer weiss:D
 
C

Claus Broja

Guest
Eigentlich sollte ich heute hitzefrei haben.....schwitz..27 Grad um 10Uhr morgens bei mir in München.

Habe ich weiter unten schon mal geschrieben.
Mit der "Suchen" Funktion im Forum brauchst Du nur ein Stichwort eingeben und Du bekommst alle Informationen gesammelt angezeigt.



Entweder die Dinger flutschen rein oder man verflucht das ganze Ding.

Ich hatte schon oft dieses Problem. Oft hilft nur ewiges Stochern, irgendwann gehts dann. Wenns gar nicht geht habe ich eine flexible Spirale die man normalerweise für das Säubern von Abwasserrohren her nimmt. Die Spitze habe ich abgeschnitten das es passt. Mit dieser Spirale hat man mehr Kraft das Rohr zu säubern. Gerade die linke Seite geht sehr schwer da das Rohr wie ein Z gebogen ist.

Grüße
Claus
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo Claus, ist doch super !!!!

Ich komme zur Zeit über 50 km weit mit meinen Banner 109, und Cabriofahren macht auch Spass ! :) :)

Gruß aus den Alpen Harald

P.S. bin im Winter bei Minusgraden keine 20 km weit gekommen. (mit Verdeck)
 

Anmelden

Neue Themen