Webmaster zieht um

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.356
40
Filderstadt
www.elweb.info
#1
Hallo Zusammen,
Euer Webmaster zieht um, bzw. ich bin am 7.8 umgezogen ins neue Haus. Leider steht mein Rechner noch in der alten Wohnung, da wir den Telefonumzug erst auf 13.8 bestellt haben. Bei der Beantwortung von Emails kann es also etwas dauern... Momentan sitze ich in der alten Wohnung und beantworte noch einen Sack Emails...

Wer´s sehen will... (halböffentlicher Link ;-) )
http://www.ralfwagner.de/haus/

Die Elektrotankstelle vor dem Haus ist in Arbeit...

Sonnige Grüße... in der Nacht
Ralf Wagner
webmaster
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.356
40
Filderstadt
www.elweb.info
#4
Danke für die Glückwünsche...

Letzte Nacht habe ich mein el umgezogen, dass jetzt leider wieder im Freien steht.

Auch ohne Telefonanschluß kann ich Euch jetzt schreiben. Ein unbekannter Nachbar ist so freundlich sein wireless LAN offen zu lassen...

Die Netze mit dem Namen "default" sind mir die liebsten...

Sonnige Grüße
Ralf
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.356
40
Filderstadt
www.elweb.info
#6
Einige von Euch warten jetzt schon einige Wochen auf Ihr login, sorry ich schaffe es zur Zeit nicht.

Mit dem loginformular wird eine Email generiert die mir zugeht. Es geht dabei nichts automatisch! Viele geben Ihre Daten mehrmal hintereinander ein, vermutlich mit dem Gedanken, dass Sie automatisch das login bekommen. Ich muss die Daten des Formulars mehr oder minder von Hand in eine Access Datenbank eintragen und dann auch mehr oder minder von Hand eine Email an die eingetragenen Leute mit dem login schicken. Diese Aktion mache ich ca. 1 x im Monat, weile es schnell eine Stunde dauert, um die neuen Leute einzutragen. Aus der Datenbank werden dann noch dreierlei Listen als pdf gespeichert und aufs Netz geladen.



Gerne hätte ich das Thema Daten automatisiert, allein ich habe keinen Nerv dazu mich in das Thema einzuarbeiten.
Zwei Fragen in die Runde:

1. Hat jemand eine einfache Lösung um die Daten vom Forumlar in eine Datenbank zu übertragen?

2. Könnte mir jemand diese doch verantwortungsvolle Arbeit abnehmen, egal ob mit oder ohne "Automatik"?

Im Beruf ists bei mir momentan mit den Arbeitszeiten nicht mehr lustig. Eigentlich muss man froh sein wenn man Arbeit hat, im Moment ists aber echt genug. Insofern wäre ich über jede Hilfe froh. Wenn sich jemand bereit erklärt, muss er zuverlässig sein. Die Konstanz bei dieser Arbeit wäre mir wichtig. Das ganze elweb ist wie bekannt eine private Aktion, d.h. außer einem gelegentlichen Lob gäbe es nichts zu holen...

Grüße
von Eurem Webmaster,
der heute das erste mal den eigenen Rechner wieder angeworfen hat und sich dabei über 2000 Emails hermacht....