Webasto Next



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Neuer100

Neues Mitglied
06.01.2023
1
Hallo, endlich habe ich mein E-Auto bekommen. Der Elektriker hat eine WebastoNext montiert und blickt bei der Konfiguration wohl nicht durch. Ich habe von meiner Wohnung im DG keine WLAN-Verbindung zu der Box im Außenbereich. Daher hat er eine Verbindung über WLAN-Dose und dem Stromnetz vom KG zu meiner Wohnung versucht herzustellen. Irgendwie hat er dies nicht hinbekommen und ist in Urlaub gefahren. Die Box hat aber mein Auto geladen. Jetzt habe ich versucht, über die Apps Charger Setup und CharcheConnect eine Verbindung herzustellen. Mit dem Ergebnis: Das Laden geht nicht mehr. Die Box ist offline.
Kann ich die selbst wieder in den Werkzustand versetzen und dann einfach nur laden?

Danke für eine Info.
 

jugge

Aktives Mitglied
08.03.2019
309
Du meinst wohl der hat dort 2 Wlan/Dlan Adapter verbaut um das Netzwerk über die Stromleitung ins Haus zu lassen. Da muss man aufpassen das wo der Adapter im Haus eingesteckt ist, das man da auf der gleichen Phase ist wie draussen. Sonnst funktioniert DLAN nicht.
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
894
Berlin, DE
Ich denke auch, da wird Powerline verbaut sein. Aber auch die müssen konfiguriert werden, damit sich Webasto an dem Dings einbuchen kann. Also doch erstmal Webasto App aufs Telefon laden, und dann ab ins Kellergeschoß.
 

Anmelden

Neue Themen