Webasto Heizung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Nikolay Schumann

Neues Mitglied
11.08.2018
4
Guten Tag geehrte Elektroautofahrer. Grüße aus Bielefeld. Ich habe ein Citroen Saxo. Die Webasto Heizung ist aus, Treibstoffpumpe bekommt kein Strom. Alle Sicherungen sind geprüft, die Pumpe ist auch okay. Falls jemand gleiche Problem gehabt hat, wie haben Sie das beseitigt. Oder hat jemand eine Schaltplan für Webasto Heizung.
 

citicar75

Aktives Mitglied
13.08.2018
438
Hallo,
dort mal einlesen:


Viel Erfolg
PS. meist ist die Dosierpumpe (unten am Fahrzeugboden angebracht) festgerostet (Benzin/Wasseranteil/tiefster Punkt ...) Die Pumpe wird getaktet/impulsmäßig angesteuert, man sollte ihr "Klacken" hören ...
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Mit Romans Tip ist meine streikende Webasto immer wieder angesprungen (bisher):
Zwei Stecker sind auf der Webasto: einer mit dünneren Kabeln und einer mit dickeren, darunter das dicke rote.

Im eingeschalteten Zustand den Stecker mit den dünneren Kabeln einmal abziehen und wieder einstecken. dann startet das Einschaltprocedere neu. Dauert ein paar Minuten.
Wichtig: für kurze Fahrten Heizung ausgeschaltet lassen, damit sich jedes Mal der Russ freibrennen kann.
Ab bevorstehenden Fahrten von drei Kilometern schalte ich die Heizung ein. Die springt ohnehin nicht sofort an.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge