400.000N Startschub hat so ein Trent-Triebwerk, also bei 100 oder 200m/s die Leistung vieler Kernkraftwerke. Allein schon das Gewicht des Platins für die Brennstoffzellen würde das Flugzeug zusammenbrechen lassen.
Wasserstoff im Trent verbrennen, das dürfte problemlos gehen. Aber bitte nur, wenn der Wasserstoff billig ist, also aus Erdgas gewonnen, wo der Kohlenstoff auch noch verwertet wird.
Wasserstoff im Trent, ergibt nur wenig NOx, keinen Ruß, nur Wasserdampf.
Ruß erwärmt die Stratosphäre bei -56°C (Flughöhe der Jets), auf der Erde wird es entsprechend adiabatisch wärmer.
Eiswolken reflektieren das Sonnenlicht. Nur Roman, der dort immer mit seiner Ariane herumfliegt, weiß, welche Folgen das wirklich hat. Die Wissenschaftler widersprechen sich. Ich würde sogar sagen, Waldbrände und Pinatubo erwärmen die Atmosphäre. Ich auch mit meinem Elektroauto, denn ich erzeuge immer noch Ruß und Rußoxyd, und nicht zu knapp.
Wasserstoff im Trent verbrennen, das dürfte problemlos gehen. Aber bitte nur, wenn der Wasserstoff billig ist, also aus Erdgas gewonnen, wo der Kohlenstoff auch noch verwertet wird.
Wasserstoff im Trent, ergibt nur wenig NOx, keinen Ruß, nur Wasserdampf.
Ruß erwärmt die Stratosphäre bei -56°C (Flughöhe der Jets), auf der Erde wird es entsprechend adiabatisch wärmer.
Eiswolken reflektieren das Sonnenlicht. Nur Roman, der dort immer mit seiner Ariane herumfliegt, weiß, welche Folgen das wirklich hat. Die Wissenschaftler widersprechen sich. Ich würde sogar sagen, Waldbrände und Pinatubo erwärmen die Atmosphäre. Ich auch mit meinem Elektroauto, denn ich erzeuge immer noch Ruß und Rußoxyd, und nicht zu knapp.