Was sind die besten Batterien (36 V) für das city el ???

  • Themenstarter Dominic Umscheid
  • Datum Start
D

Dominic Umscheid

Guest
Ich fahre jeden Tag ca.45 - 50 km (Gesamt mit Zwischenladen bei ~ 22 - 25 km) !

Auf der Strecke zur Arbeit liegt ein etwas größerer Berg dazwischen, ca. 2 km.

Welche Batterien haben die längste Lebenserwartung bei dieser Belastung ?

Wo liegt die Reichweite ?

Was kosten die Batterien und wo kann man diese günstigst ordern ?


Gruß, Dominic ...


P.S. Ist eigentlich eine Batterie defekt, wenn eine Zelle beim Laden / Entladen deutlich warm wird ???
 
D

Dominic Umscheid

Guest
Ich versuche nun schon verzweifelt etwas über Meßmer Batterien im Netz zu finden. Wo finde ich die Homepage von Herrn Meßmer, oder gibt es keine ?

Schönes Wochenende,

Gruß, Dominic ...
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Domenic,
Ich habe bis Oktober 2001 Messmerakkus im El gehabt.Sie waren bis zu ihrem def.eigendlich sehr gut. Bei mir haben sie cd.13000km gehalten.Dann verabschiedeten sich die Pos.Platten. Ich habe auch die Tel.Nr.von H. Messmer.

Schicke eine Mail an Michael.Hubbe@tesionmail.de und ich Maile die die Tel.Nr. und die Adresse.

Zur Zeit fahre ich "gasdicht" bis heute ca.3000Km ohne Leistungsverlust und ohne über Säure nachzudenken.

bis Bald Michael
 

claus-broja

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Hallo Leute,

die Banner Batterien haben in der Herstellung extreme Schwankung besonders wenn man, wie wir, die Batterien mit Hochstromentladung betreibt. Diese kann ich aus eigener Erfahrung (Banner 109 Ah) nicht empfehlen. Mein Banner Satz habe ich nach 2000 km ausgetauscht.

Andere hatten mehr Glück und haben ordentliche erwischt. Momentan ist die Warscheinlichkeit das man schlechte erwischt recht groß.

Darum gibt es bei http://www.city-el.de keine Bannerbatterien mehr.

Die neuen Champion Blei-Vlies Batterien (ca. 300 Euro )sollen zur Zeit die besten sein. Es wird aber ein ordentliches Ladegerät benötigt (Kein Trafolader)

Sonst bleibt nur noch die DETA 100 Ah übrig. (ca. 185 Euro)

Grüße
Claus
 

Anmelden

Neue Themen