Was ist Kewet noch wert?

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
522
Hallo,
jetzt ist es langsam so weit und der Kewet sollte weg.
BJ 92
60000 Kilometer
10 x Saft 140 Akkus (60 Volt)
Reichweite ca. 60 Kilometer
Entsprechend ist der Curtis und der DCDC auf 60 Volt umgebaut.
Tüv bis Mai 22
Batteriemonitorsystem von GK-Anlagentechnik
Zivan NG3

Was könnte man noch dafür verlangen?

Falls jemand Interesse hat. Der Kewet steht in Esslingen

Gruß
Gunther
 

Ingo der Bastler

Neues Mitglied
09.09.2021
1
Guten Tag.

Ist der Kewet Generation 1? Also noch mit Schaltgetriebe? Ist soweit alles in Ordnung oder gibt es Punkte die demnächst zu reparieren sind.
Da mein Bruder in Esslingen wohnt könnte ich ihn mal wieder besuchen gehen und dabei Ihren Kewet anschauen.

Ich interessiere mich schon länger für so einen "kleinen" Zweisitzer. Doch es kommt ja immer was dazwischen oder das Fahrzeug steht zu weit weg....

Gruß Ingo
 

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
522
Hallo Ingo,
der Kewet ist noch mit Schaltgetriebe. Klar kann man bei so einem alten Auto immer was reparieren. Aber momentan geht eigentlich alles.
Sollte es aber früh genug wissen, damit ich laden kann, da gerade der Kewet nicht benutzt wird und geladen werden muss.
 

SimSon

Neues Mitglied
13.05.2022
7
möchten sie ihn verkaufen?
dann würd ich in ein Paar Informationen bitten ;)
 

Norbert

Mitglied
19.08.2018
214
79771 Klettgau
@ Ingo und SimSon
Ihr müsst Euch nicht schlagen um Gunther´s Kewet. Ich hätte auch noch ein 2 er den ich abgeben würde

Gruß Norbert
der dann immer noch einen für seine Freundinn und einen für mich hat
 

SimSon

Neues Mitglied
13.05.2022
7
Tja dann her damit!
Fotos? Zustand? Preis?

😂 man muss hier aber jedem auch jedes Wörtchen einzeln entlocken ;)

Nein, wie gesagt: würde mich über Angebote freuen ;)
 

Norbert

Mitglied
19.08.2018
214
79771 Klettgau
..... jedes Wörtchen einzel entlocken..... Na ja, Wir begrüsen oder verabschieden uns üblicherweise mit Vornamen
Haben Sie von Anfang an mitgelesen und Sich auf Kewet.de schlauer gemacht wüssten Sie schon mehr.
Sorry wen ich so rum Anfang. Der Kewet ist ein tolles kleines Fahrzeug bei dem man / Mann alles selber machen kann, bedeutet auch selber machen muss. Sind Sie in der Lage dazu ? Zeit ? Platz ? Werkzeug ? gute Elektrische Kenntnisse ? und zu guter Letzt : um einen 2 er z.b. auf neuste Akku Technik mit ca. 100 km Reichweite aufzubauen braucht es ehrlicher Weise ca. 4 k € wen Sie alles neu wollen ( ohne Fahrzeug ) Nun ?
frohes schaffen Norbert
 
  • Like
Wertungen: weiss

SimSon

Neues Mitglied
13.05.2022
7
Hallo.
Also noch mal von vorn: Simon hier aus Essen :)

Fahrzeug (K2-müsste technisch etwas fit gemacht werden Getriebe/Verkabelung, er wird jedoch insgesamt generalüberholt) und Lithium Akku sind eigentlich vorhanden.

Wieviel AH braucht man für die 100km Reichweite bei wieviel Volt? Verstehe noch nicht wieso manche mit 24V laufen und andere mit 48.

Ich denke, den Preis für einen Akku kann ich weeeeit unterbieten 😜


„von Anfang an mitgelesen“: nein, dazu bin ich noch nicht gekommen :( 2 Facher Vater mit Arbeitsplatz 😅 daher erst mal grob eine Frage in die Runde ;) ob es Kontakte gibt mit denen man sich auch nicht virtuell zusammenschließen kann :) aber danke für den Hinweis 😁
 

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
522
Hallo Simon,
bist du der Nachbar von Michael? Dem habe ich die ganzen Infos und Fotos gegeben. Und oben steht ja das meiste über das Fahrzeug.
Gruß
Gunther

PS: ich schau nicht jeden Tag hier rein. Bin Familienvater mit 3 Söhnen und eigener Firma. Da hat man nicht so viel Zeit
 

Norbert

Mitglied
19.08.2018
214
79771 Klettgau
Die Frage nach den elektrischen Grundkenntnisse ist somit beantwortet
Es gibt Stammtische und Treffen und selberbauer gut verteilt in D suchen suchen nächste z.b. Museum Sinsheim 29 Mai siehe hier Stammtisch
Welchen Preiß kannst ( wirklich ) weit unterbieten ? 4 kEuro ist nicht nur der Akku gemeint sondern geschätzt alles was es braucht damit das zur zufriedenheit wird. Viel gespart, viel gefrustet und dann das Projekt abgebrochen... das wäre nicht das Ziel.

Norbert Selbstständing statt Raucherpause Forum schauen
 

Anmelden

Neue Themen