Warum war meine Verkaufsanzeige vom 14.05. verschwunden?

14.05.2006
489
0
#1
Hallo Ralf und/oder Roland!
Ich hatte am 14.05.2006 eine Anzeige unter An/Verkauf eingestellt. Heute am 15.05.2006 habe ich sie nicht mehr gesehen. Über User-ID und Passwort war sie aber noch zu finden. Ich habe mir erlaubt sie erneut einzustellen. Das war nicht das erste Mal das Anzeigen verschwunden sind. Was habe ich falsch gemacht? Ich Bitte um Antwort, hier im Forum oder via angegebener e-Mail.
Danke
MfG
Karl-Heinz J.
ex Open Karl
 
#3
Hallo Karl-Heinz,
keine Ahnung, was in der An- und Verkaufsdatenbank los war oder ist. Ich habe dort seit Wochen nicht mehr "administriert". Ich lösche nur auf Anforderung, wenn mich jemand per e-mail bittet, seine Anzeige zu löschen (und er sein Passwort längst vergessen hat).
Ich habe Deine Anzeige sowohl in der An- und Verkaufsliste (allerdings mit Datum 15.5.) als auch im Admin-Bereich gefunden.
Gelöscht habe ich - mal wieder - drei vollkommen leere Einträge. Ich denke, dass das im Sinne der Nutzer ist.

 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.356
40
Filderstadt
www.elweb.info
#4
Hallo Karl-Heinz,
Du hast die Anzeige mit der ID 2175 am 14.05. 17:49 online gestellt. Dies ist die gleiche Anzeige und ID die jetzt noch immer online steht, lediglich geändert am 14.05 um 17:54 2x 18:00 und am 15.05 um 17:13. Wie gesagt die ID der Anzeige ist immer noch die gleiche, damit die gleiche Anzeige, Ich bekomme bei jedem einstellen und ändern der Anzeige eine Email, die gleiche die Du auch bekommst. Geändert haben wir nicht, allerdings ist die Datenbank nicht immer erreichbar, insofern könnte es Irritationen bei der Anzeige geben.

Solche Sachen können wir in Zukunft gerne auch per Email lösen sonst sehen Roland und ich immer wie die "bösen Buben" aus, die unsere User durch Schikanen und Forenregeln drangsalieren. Nicht böse sein, das geht nicht gegen Dich allein. In letzter Zeit fehlt mir etwas die Wärme im Forum.

Freundliche Grüße
Ralf Wagner
webmaster
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#5
Hallo Karl-Heinz,

bei der Anzeigeneingabe ganz unten die letzte Datumseinstellung mit der Bezeichnung "Ende" ist das Verfallsdatum, und das steht standardmäßig immer auf heute + 1 Tag!
Wenn Du dort nichts änderst, steht Deine Anzeige genau einen Tag drin und löscht sich dann selbst :p .

Ist mir auch vor einigen Jahren mal passiert, und ich hab mich dann auch gleich bei der Administrationsabteilung beschwert :eek: ...

Gruß Jens
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.356
40
Filderstadt
www.elweb.info
#6
Hallo Jens,
Danke für den Tipp. Dann hat die öffentliche Diskussion doch noch sein Gutes. Ich habe schnell mal in die Administration der Datenbank geklickt, leider kann ich dieses standardisierte Löschdatum nicht länger einstellen. Es bleibt also dabei, man muss das Löschdatum selber einstellen.
Bitte trotzdem das Passwort aufheben um den Datensatz vorzeitig löschen zu können.

Grüße
Ralf