Warum es keine Elektroautos gibt!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
J

Jürgen Fleischmann

Guest
Hallo,

habe der Regierung eine Mail geschrieben, ob es so einfach ist, ein bestehendes Gesetz so einfach zu ändern. Es sollte hier ein sog. Bestandsschutz gelten, der Leute wie mich vor solchen Willküren der Regierung schützt.
Ich habe ja schließlich die Entscheidung mein Fahrzeug umzubauen nur getroffen weil per Gesetz der Preis des Salatöls bis 2009 festgeschrieben ist.

Ich werde die Antwort hier veröffentlichen.

Gruß

Jürgen (Saxo und El)
 
P

pingelchen

Guest
erstmal ist es nur ein kabinetsvorschlag
zweitens hör ich immer ehe rnur biodiesel (wo ja immerhin ne menge foissiler diesel zur erzeugung drauf geht) und beimischung (vor der tankung!)
drittens werden schon jetzt rechtliche schwierigkeiten mit eu-recht und der art der besteuerung (nach c02-potential, oder energiedichte oder oder oder)
viertens wird die reine lehre der wohl steuerfrei bleiben
 
P

pingelchen

Guest
Antwort des Co-Admins:
Pingelchen, bitte beim Thema bleiben: Dies ist ein Elweb-Forum, hier sollen primär Themen rund um die elektrische Mobilität diskutiert werden.

Daher ist Dein Beitrag zur allgemeinen Weltsatire gelöscht. Gehört hier nicht her, und bitte hier nicht mehr einstellen.

Gruss, Roland, in seiner Eigenschaft als Co-Admin
Sorry, muss sein, auch wenns Dir nicht gefällt.

 
P

pingelchen

Guest
in allen nachrichtenäusserungen bzw. politikeräusserungen wird von biodiesel gesprochen, von der "reinen lehre" (d.h. für mich pflanzenöl oder bioethanol aus "biovergärung" ;) angebaut nach NAWARO-kriterien)

ob biodiesel "flach liegt" wage ich zu bezweifeln (gibt noch verbraucher mit "ökobewusstsein", bzw. wäre es um den biodiesel nicht schlimm--> auf 1 liter biodiesel kommen 0,5 liter fossiler diesel bei der herstellung + giftige zusätze)

das pöl dann endlich wieder in der hand der endverbraucher kommt, statt sich fuhrunternehmen dumm und dusselig sparen (solln ja auch wieder 600 000 millionen irgendwie zugeschustert bekommen von der regierung) find ich nicht so schlimm, aber ich hab auch einen csu-politiker in den nachrichten vernommen, der schon klipp und klar reine biokraftstoffe als innovation weiter begünstigen will

und du sagst ja schon selbst, dass die eu und die rechtsverdreher da auch noch einiges zu drehen haben...

deswegen würde ich diesen kabinettsvorschlag nicht so ernst nehmen, zumal er ja ausdrücklich zur diskussion gestellt wird udn sich alle verbände und organisationen melden sollen... ist elektroautostrom eigentl. begünstigt?
 
P

pingelchen

Guest
nach der beitragslöschung nichts mit satire zu tun hatte (sondern die löschung als verantwortungsvoll darstellen sollte), genauso wie der satz von rieken eine persönliche beleidigung meiner gefühle darstellt und ich mich aufs gröbste verletzt sehe in meinem glauben an ein aufrichtiges echtes offtopic...

wer hat zu entscheiden, was glaube ist und wo er anfängt und wo er aufhört und wo die entsprechende zensur greift? ich hab ein 10000 jahre altes buch gefunden, nachdem ichs gelesen habe ist es in flammen aufgegangen, drinn stand die wahre religion aller enschen... nur glauben tuts mir keiner ;)

drinn stand auch, dass das elweb ausgangspunkt für eine weltweite veränderung darstellt... nu beweiss mir das gegenteil... aber klar, ist ein privates forum und da gilt deine religion und allmacht *lol*
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Hallo Pingelchen


Es ist nett das Du Dich eigentlich über etwas aufregst das so winzig ist und Dich nicht
dierekt betrifft aber Du sensibel genug bist um zu merken das es Dich indierekt betrifft.

Roland hat hier eben eine Verantwortung über das Wort, weil das Wort mächtig ist wenn
man der Worte mächtig ist.

Deine Satiere als solche und durch das Wort Satiere im Besondern sollte eine Übertreibung
von Herabstzung der Meinung anderer sein. Nur war Dein Vergleich von Mosleme die sich
über provokationen ärgern weil die Provokation nur die Spitze des Eisbergs ist auf den die
Welt zufährt, etwas Drastisch wenn Michael Rieken schreibt Namfred (was also mich betreffen
soll und nicht Dich) und das (elweb off topic - Die Schwatzbude für elektrische Verschwörungstheorien)
nennt.

Erstens gibt es keine Verschwörung gegen das Elektroauto.
Zweitens ist sein einwand gegen das bayrische Verständlich aus Seiner Sicht

Meine Beiträge sind nicht so wie heute die Zeit ist, schnell, kurz und ohne Information
ich will wirklich wiederstand leisten gegen die Nichtinformationsflut von Beiträgen die schnell
*ein auch wie bin ich gut und schlau* Gefühl hervorrufen weil da steht ja was ich immer sag.

Und in einer Zeit wo alles auf Englischgschriebene sowieso wahr ist, brems ich mit Lateinischersatiere
und er schimpft ich würd mir mit der deutschen Sprache keine mühe geben (da liegt Er total danneben
es ist schon müsam so zu schreiben das der Geist des andern statt auf einer Datenautobahn die
Infos in Vorurteilsschubläden verteilt, bremst und unter Betrachtung der Fakten von der andren Seite
zwischendurch, durch die Meandrierenden Windungen seines Hirn geht wie durch eine Oberbayrische
Flußlandschaft und die Infos unter neuen Blickwinkeln verknüpft) so wie ich schreib, soll das keine
Geistige Fertignahrung sein, sondern Samenkörner die im Hirn des Lesers aufgehen.

Und so liegt Michael Ricken nicht falsch wenn Er schreibt *Bayrische Beitragsinflation* nur sieht Er
erst den Rapssamen, las das Feld erst einmal blühen.


Darum Pingelchen Satire und Karikaturen entstehen immer erst im Kopf des Betrachters und wollen
wie Lateinischesprüche einer Sprachniete immer etwas bewegen, nur manchmal gehts in die falsche Richtung.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Lieber Manfred, Pingelchen und so,

nicht vergessen: das Thema und Forum hier ist <b>ElWeb</b> Off Topic.

Also immer noch EL WEB ! nicht einfach nur off topic !

Hier sollte - so war die ursprüngliche Absicht - alles zur elektrischen Mobilität rein, was nicht so direkt zum CityEl, zu Batterien- und Ladegeräten und zur Technik der Elektrofahrzeuge passt. Dafür gibt es ja schon direkte Themen-Foren.

Und dabei darf nicht vergessen werden, dass es hier im ElWeb Offtopic untersprünglich um Elektromobile geht, besonders auch um Veranstaltungen.

Mit anderen Worten: Bitte mehr beim Thema bleiben. Ok, dazu gehören auch Energiefragen. Bei allen anderen möglichen Themen, wie z.B. aktuelle politische Themen, bitte andere Foren benutzen, beim Spiegel, der Tagesschau oder sonstwo.

So wie ich mich erinnere, hat Ralf Wagner als der juristisch Verantwortliche bereits klar kund getan, dass er kein Risiko für sich und seine Familie eingehen möchte. Sooooooooo wichtig ist ihm das Forum denn doch nicht. Und wenn es immer wieder einzelne gibt, die doch meinen, dies ignorieren zu können, dann bitte sehr:
Dann schreit bloss nicht, wenn Ralf das Forum schlicht und einfach abmeldet und dicht macht.

 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Manfred,

Du schreibst: <i>Erstens gibt es keine Verschwörung gegen das Elektroauto.</i>

Na ja, wohl nicht so direkt erkennbar. Trotzdem wäre ich mir da nicht so sicher.

Und dass ein Benzinfirma wie TEXACO Batteriepatente aufkauft, hat sicher gar nichts mit Verschwörung zu tun. Eher mit harter Industriepolitik.

Nenn es wie Du willst. Es gibt zumindest wenig Kräfte, die <b>für</b> das Elektroauto sind.



Wir sind dafür, und unterstützt den Aufruf und tragt euch alle ein: www.solarmobil.net/Aufruf
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Pingelchen,

<i>drinn stand auch, dass das elweb ausgangspunkt für eine weltweite veränderung darstellt</i>

Gratuliere zur Real Satire, aber bedenke, dass das Elweb in der Hauptsach die private WEB-Site eines einzelnen ist, der einige Jahre mit Elektromobilen beruflich zu tun hatte und einen CityEl fährt. Sehr ehrenhaft, wie Du es aufwerten willst. Aber es ist nur eine Internet-Seite..

<b>Nicht mehr und nicht weniger. Und dabei soll es auch bleiben. </b>

Um es klar zu sagen: Damit es so bleibt, wird das, was uns Admins nicht passt, rausgeputzt. Damit mußt Du leben.

Kann es wirklich sein, dass Du über das ElWeb die Welt verändern möchtest? Ich habe nach dem Lesen alter Bücher und ähnlichem eigentlich gemeint, dass wir nicht andere, sondern erstmal uns selber verändern müssen. Dann könnten wir evtl. als Beispiel wirken. Zum Beispiel dadurch, dass wir elektrisch fahren.

Darf ich bemerken, dass Du noch nicht mal ein anmeldeter Nutzer des ElWeb bist, nicht mal registriert ! Wenn Du schon bestimmen willst, was hier rein darf, soll oder muss, so registrier Dich erst mal, melde Dich an, identifiziere Dich. Ok Ok, Deine e-mail Adresse zeigt ja schon fast Deinen Namen mit N. Wieg. Wobei das N für Nils stehen könnte und der Name noch verkürzt ist. Das ist jetzt keine Satire.



Es ist keine Satire, aus Satire irgendwelche Tierchen zu machen, SAT Tiere oder so. Das tut mir schon weh. Oder ist das so nach Rechtschreibreform? Dann lieber kurz Alu schreiben, wenn ihr Ironie meint, abgeleitet von nie wieder Eisen (Iron - nie), d.h. Aluminium.
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Roland,

ich lese im off topic als erstes wer einen Beitrag eingestellt hat, und nur noch bei wenigen öffne ich die Seite dann.
Wenn man sich diesen Beitrag "Warum es keine Elektroautos gibt", einmal ansieht, so stellt man fest das es mittlerweile 32 Einträge gibt von denen aber 26 kein Re: vorangesetzt haben, und jeweils eine ganz neue Überschrift bekamen.

Ich habe die wenigsten davon gelesen, da die Beitrage von manchen Schreibern üblicherweise hier immer sehr stark vom ursprünglichen Thema abweichen. Früher war auch das Off Topic für mich interessant, aber mittlerweile bin ich nur froh das sich hier einige "austoben" können und die anderen Foren wenigstens beim Thema bleiben.

Dich bedauere ich, denn Du musst ja alles lesen und wirst dann noch blöd angemacht wenn Du mal wieder etwas löschst was nichts mit E-Autos zu tun hat oder wenn Du unseren Vielschreibern sagst das es sowas wie Groß- und Kleinschreibung gibt. Ich bin auch nicht sehr gut in der deutschen Rechtschreibung, aber jeder kann sich zumindest bemühen die Artikel vernünftig abzufassen und wenn jeder seine eigenen Texte vor dem versenden noch mal lesen würde könnte man sicher auch viele Buchstabendreher und fehlende Buchstaben noch korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen und Danke dafür das Du die Seiten als Admin betreust

Frank Rethagen
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Eigentlich sollten alle Autofahrer die gleiche Steuer auf die Straßenbenutzung bezahlen, und damit das auch funktioniert, müsste Aldiöl also verboten werden.
nein, nur Öl und Sprit aus dem Finanzamt dürfte zugelassen werden. Elektroautofahrer benötigen mit ihren lahmen Kisten eigentlich des teuren Straßensystems nicht und sollten weniger bezahlen müssen.
So einfach ist die Sache und da wir auf keinen Fall den Kraftstoffverbrauch durch nachwachsende Rohstoffe ersetzen können, sollten wir den sogenannten Biosprit gleich wieder abschaffen, damit nicht noch Leute wegen fehlender Ackerflächen verhungern. Diese vielen Rapsfelder sind zwar wunderschön, aber nur wegen ein paar rapsfeldliebenden Maler wie mir sollten wir doch nicht Hunger leiden müssen.
ich bin ausschließlich für die Verbrennung von Brot bzw. überschüssigem Getreide zur Hausheizung und Stromerzeugung. Dank Iran fahren wir zukünftig und heizen wir zu 100% mit Atomstrom, rüsten unsere Streitkräfte wieder auf. Die lebensmittelkosten können dann wieder sinken, wenn wir an Stelle der Rapsfelder Obstbäume pflanzen. Schließlich hat der größte Kanzler aller Zeiten uns so etwas versprochen. bernd
 
G

Gerhard Nähr

Guest
Jens Schacherl,
Karl,
Michael Rieken,
pingelchen,
Manfred,

sind bei der schnellen Durchsicht der Kommentare überzeugte Hüter der E-Fahrzeug Idee. Kompliment.

Wenns interessiert, bin ich gerne bereit, hier Neues zu berichten.

Wir - das sind die Väter des SAXI Programms. Die auch den Innovan ins Leben holten, den die Amis dann kläglich versiebt haben.

Näheres wäre zu berichten - wenns interessiert
 
G

Gerhard Nähr

Guest
Jens Schacherl,
Michael Rieken,
pingelchen,
Manfred,

sind bei der schnellen Durchsicht der Kommentare überzeugte Hüter der E-Fahrzeug Idee. Kompliment.

Wenns interessiert, bin ich gerne bereit, hier Neues zu berichten.

Wir - das sind die Väter des SAXI Programms. Die auch den Innovan ins Leben holten, den die Amis dann kläglich versiebt haben.

Näheres wäre zu berichten - wenns interessiert
 
K

Karl

Guest
Hallo Gerhard,

das interessiert mich sehr !
www.m-gesundheit.de
Welche Saxifahrer (außer Stephan H. und der Schule in Freudenstadt sowie dem Elois in Werfenweng ) kennst Du noch ?

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Hallo Gerhard Nähr


Gibt es einen bestimmten Grund war der einzig hier Mitschreibende Saxi Bestitzer
Karl nur einmal erwähnt wird. Während wir teilweiße gar keine Elektroauto
besitzer (einer hat zuminderst Stapler) hier mehrfach erwähnt werden.

Der Rest intressiert mich natürlich auch was es neues gäbe.


Und das nächste mal Roland und Berny nicht vergessen.
 
P

pingelchen

Guest
hier mal wieder ein prostestposting zum löschen...

und das können wir weiter führen bis in die unendlichkeit...

was währt länger, altersstarsinn oder jugendüberschwang?

was rethagen schreibt ist grosser mist und gehört kommentiert!
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Ach Pingelchen

das mit den unbelehrbaren Alten

das haten wir doch schon mal

http://forum.myphorum.de/read.php?f=569&i=2763&t=2681&v=t

manche alten sind zäh und da ist es für den jugendüberschwang
überlegenswert ob man sich die 2 daranausbeist um schneller an
die 3en zukommen?
 
P

pingelchen

Guest
und das soll ich sein?

aber was hat man sonst in der hand gegen hochmütige admins mit hang zur hirnlosen löschaktion, die gegen seine eigenen prinzipien verstossen, die er bei seiner verschwörungstheorie dem gegner vorwirft?
 

Manfred

Neues Mitglied
05.09.2015
0
Hallo Pingelchen

lies Dich mal selber

" du meinst der klügere gibt nach? und das soll ich sein?"

las das mal in ruhe und ohne Adrenalin im Blut auf Dich wirken


jetzt ist es ja nicht so das ich denn Co-Admin nicht reitze weil Er mich auch oft
reitzt wenn Er Resümess zieht aber ein geschliffenes Wort ist erkennbaren
Gedanken ist der Co-admin nie verschloßen nur auch Er ist eingebunden in
Verantwortungen und Vereinsmeinungen. Irgentwo hat Er mal geschrieben
Ihm gehts wie Homer alle glauben zu wissen was Er denkt weil Sie Sein
geschriebenes lesen, dabei hat Er selber oft mehrere Meinungen.
 
P

pingelchen

Guest
ich meine nur den admin, natürlich ist auch der club dahinter gemeint, der ihn dazu nötigt... wenn hier was gelöscht gehört, dann der komplette strang und nicht das rousinenverfahren, das keine rückverfolgung erlaubt und daher einseitig ist

das nennt man auch im fachchinesisch "manipulation" durch gezieltes weglassen von informationen, die erst ein gesamtbild zur rel. objektiven analyse...

hier gehts nichtmehr um die karikaturen, dieser löschzwang ist mitlerweile höchst pathologisch