Aber ich krieg ungfähr das raus
Der Kanzler (die haben keine in) Koizumis verstört/verwirrt/zersplittert mit seinen Elektroauto Träumen
die Autobauer.
Der Begeistert sich für Eautos aber das will nicht in die Köpfe der Autohersteller
Die Autohersteller wissen seit langer Zeit die Eautos sind unpraktisch deshalb lieber Gas oder Hybrid.
Im Dezember fuhr der Kanzler mit Eliico (8 Räder und Video in der Technik) das Forscher in der
Uni gebaut haben (irgendwie frag ich mich wo ich das schon mal gelesen hab?)
Der Kanzler Hält es für eine Energierevulution.
Der Akku Lios hält 300 Km und brüstet sich mit 370 km/h
(was hint und vor net zampasst, aber auch in Japan gibts Handy)
Dem Kanzler gefiel die Beschleinigung, für Japan dats lange und kein Oil (wos herkoma soll steht net drin)
Die Regierung empfiehlt die Elektroautos so zu machen (zuminderst zu unterstützen)
Irgendwelche Verbände bemerken noch was zu Alternativen Energien ( gehört sich so damit das politisch korrekt ist)
Also ein schlauer Spruch " Japan bezieht Öl und es wär gut für uns und die Umwelt wenn wir keins brauchen tätten.
Und Sparn da ma a babei was unser Vorteil wär" (etwas frei übersetzt)
Das Ministerium hat den Kanzler ins Auto gesetzt
Vorher hat man noch eine Brennstoffzellenauto iniatitive gegründet für 2020 oder no später
Weil des no später ist vieleicht Sanknimmerlein weil GM fast Pleite is.
Der Lios Akku der in Eautos vorkommt soll verbessert werden weil es auch im Handy besser werd.
Der Kanzler uns Ministeri is froh was zu verändern zur Sparsamkeit und nowas des ich net ganz richtig
(ha was heist da richtig) interpretiern kann.
Jedenfalls ist der Kanzler glücklich das er was verbindliches gsagt hat.
Informierte Kreise wissen das der Kanzler schon von sich aus ein Eauto bauen lassen wollte
um weniger Öl zu importieren, aber er hats bleiben lassen.
Die Autobosse wollen kein Eauto
Drum sagt der Kanzler " das ist fein, na bauma unterschiedliche Autos" und der Toyotaboß
dazu " wir bauen eh einen Hybridn der Elektrisch reduzieren tut"
Und der Toyotamann we´ß wos Hapert Eautos muß man Laden und das ist unpassend
Toyota ist führend in Hybrid (wichtig des liest der Japaner gern)
Bei der ersten Ölkriese haben die Hersteller schon über Eautos nachgedacht
aber bleiben lassen die Batterien waren Schei..........
2004 sind in Japan 300 Eautos verkauft worden (ob eine Twike oder cityel geht nicht hervor)
Die japanische autoindustrie hat mit Eautos nix am Hut
Ein Leitender Autobauer die Autobauer und Ihre abhängigen Zulieferer haben damit nix zu tun.
Wir verkaufen Verbrennungsmotoren und werden einen Teufel tuen das zu ändern und schnell
das Eauto einführen.
Mit unseren Maschinen können wir keine Elektromotoren fertigen
30 Firmen bauten an den Eliica mit Mitsubishi war die einzige Autofirma unter dene.
Die andern Autobauer schauten in eine Eautofreie Zukunft (letzeter satz frei interpretiert)
Irgentwie könnt einen das ja beruhigen wen man Deutscher Autobauer ist,
als Mensch der sich um die Energieverschwendung sorgen macht, kannts ohn Grausen bei
dene Japanischen Banausen.
Hallo Michael Riecken was hat das Mitsubishi MIEV mit einen Solarmobil zu tuen?
110Ps (gut wenn man einen 2Tonnen Anhänger dran hat hilft das) und ach wie sind wir
sportlich. Was mich beruhigt, wenn wir (Deutschland und die Japaner ah) so weitermachen
haben die meisten ein fahrrad weil Geld für Benzin eh keins mehr da ist.
aber ob das wirklich so beruhigend ist? Manfred